Diesen gefährlichen Fehler machen fast alle Passagiere

Experten warnen

Diesen gefährlichen Fehler machen fast alle Passagiere

Das Zurücklegen langer Flugdistanzen kann ganz schön anstrengend sein. Oft weiß man nicht, wie man auf den engen Plätzen sitzen und sich die Zeit vertreiben soll. Dabei machen viele Passagiere einen entscheidenden Fehler.

Internationale Flugsicherheitsbehörden und der Berufsverband der Piloten warnen nun davor, sich währen des Fluges abzuschnallen. Auch wenn der Pilot die Anschnallzeichen abstellt, sollte der Gurt immer geschlossen sein.

Flieger können nämlich jederzeit und unvermittelt in Turbulenzen geraten. Dabei können unter anderem auch Gepäckstücke durch die Kabine geschleudert und somit zur Gefahr werden.  Auch für Passagiere besteht akute Verletzungsgefahr. Deshalb sollte man im Flieger genauso wie im Auto immer angeschnallt bleiben, so die Experten.

Diesen Artikel teilen: