Disney-Restaurant verhängt Kinderverbot

Skurril

Disney-Restaurant verhängt Kinderverbot

Kinder unerwünscht! Ein Disney-Restaurant verhängt ein merkwürdiges Verbot: Kinder unter 10 Jahren dürfen in dem Freizeitpark in Florida nicht mehr im vornehmen Victoria & Albert's Restaurant speisen. Dies ist nicht das erste Knirpsverbot im vermeintlichen Kinderparadies.

Wunsch der Gäste
Das Verbot sei der ausdrückliche Wunsch der Gäste gewesen, sagt die zuständige Disney-Managerin, Rosemary Rose, der Zeitung "Orlando Sentinel". Das Restaurant ist keine normale Snackbude sondern ein Edelschuppen. Die Preise fürs Essen liegen bei über 100 Dollar. Männer ohne Jackett kommen gar nicht erst hinein und Frauen müssen den Laden im Kleid oder im Hosenanzug betreten.

Mehrere Verbote
Es ist nicht das erste Mal, dass Disney Kindern den Zutritt zu seinen Einrichtungen verwehrt. In manche Einrichtungen dürfen Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen und auch auf den beiden Disney-Kreuzfahrtschiffen gibt es Restaurants, die nur für Erwachsene bestimmt sind.

Diesen Artikel teilen: