Dubai baut Kopie des Taj Mahal

Für Hochzeiten

Dubai baut Kopie des Taj Mahal

Mehr ist mehr: Dubai will nicht nur mit den größten Gebäuden beeindrucken, sondern auch mit den kuriosesten. Der Wüstenstaat will jetzt eine Kopie des indischen Taj Mahal aufbauen. Und natürlich soll das „Taj Arabia“ einige Male größer als das indische Original werden.

Hochzeiten
Im Taj-Mahal-Nachbau werden Wohnungen und Geschäfte entstehen. Fertigstellung: Ende 2014. Dubai will damit nicht nur vermehrt indische Gäste ansprechen, sondern sich auch ähnlich wie die Karibik als Destination für Hochzeiten posi­tionieren. Paare, die sich trauen, werden im Taj Arabia eine große Auswahl an Brautmode finden.

Im Namen der Liebe
Das Taj Mahal, ein Mausoleum aus weißem Marmor verziert mit Halbedelsteinen, war Mitte des 17. Jahrhunderts vom indischen Großmogul Shah Jahan für seine verstorbene Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut worden. Die Nachbildung am Golf soll daher auch den poetischen Namen „City of Love“ erhalten.

Diesen Artikel teilen: