Sonnensystem

Sonnensystem

Sonnensystem

Sonnensystem

Sonnensystem

Sonnensystem

1 / 6

Dubai plant "Universum-Inseln"

Dubai möchte weitere künstliche Inseln errichten. Die neuen Inseln heißen "Universum-Inseln", weil sie gemäß der Position der Sonne, des Mondes und verschiedener Planeten des Sonnensystems angeordnet werden. Was man darauf finden wird? Natürlich Luxus pur. Traumwohnungen und Designer-Geschäfte sollen die Besucher anlocken. Über die Kosten oder den Zeitplan wurde nichts bekannt.

Andere Projekte
Das ist nicht das erste Inselprojekt. "Die Welt" mit 300 künstlichen Inseln steht kurz vor Fertigstellung. Den Anfang des Inselbooms machten die drei künstlichen Palmeninseln, von denen "The Palm Jumeirah" bereits fertiggestellt wurde. Tausende Luxuswohnungen, Villen, Hotels und Restaurants entstanden dort auf künstlichem Untergrund. Umweltschutzorganisationen warnen vor den Folgen der Projekte für den Lebensraum vor der Küste.

Diesen Artikel teilen: