Insider-Tipps

Insider-Tipps

1 / 2

Ein traumhaftes Weekend in Istanbul

Diashow So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

So schön ist Istanbul

1 / 10

Bosporus-Reise. Atemberaubende Bauten, kulinarische Leckerbissen oder Shopping vom Feinsten. Istanbul bietet schon beinahe unüberschaubare Highlights, nicht zuletzt deshalb, da drei Weltreiche in der Stadt am Bosporus ihre architektonischen Fußabdrücke hinterlassen haben. Der gebürtige Istanbuler Modeschöpfer Atil Kutoglu verrät ÖSTERREICH seine persönlichen Highlights der Kulturhauptstadt 2010.

Architektur
„Ganz klar: Wer in Istanbul weilt, muss die Hagia Sophia gesehen haben. Die einst größte Kirche der Welt ist von sehr viele interessanten Geschichten und Mysterien umgeben“, so Kutoglu. Weniger bekannt, aber ebenso sehenswert ist der Beylerbeyi-Palast. Kutoglu: „Er ist ein kleinerer Palast am Ufer des Bosporus und sehr luxuriös eingerichtet.“

Shopping
„Shopping-Freunde kommen im Einkaufsviertel Nisantasi voll auf ihren Genuss. Hier sind alle Weltmarken der Mode vertreten“, erklärt Kutoglu, der auch mit seinem Flagshipstore in diesem Stadtviertel vertreten ist. Zudem befindet sich der bekannte Nobeleinkaufstempel Beymen in diesem Viertel.

joe24_logo
Hier klicken und Urlaubsschnäppchen buchen!

Kulinarik
Die hohe Kunst des Kochens wird vor allem im Feriye geboten (Ortaköy, Ciragan Cad. 40). „Ein Edelrestaurant mit sehr guter osmanischer Küche“, weiß Kutoglu. Wer skandinavische mit türkischer Küche kombinieren will, kommt am Mikla (Beyoglu, Mesrutiyet Cad. 15) nicht vorbei. Kutoglu ist vor allem von der „grandiosen Dachterrasse“ beeindruckt.

Hotels
„Wenn ich an Hotels denke, fällt mir sofort das Hotel Les Ottomans ein. Ein kleines Boutique-Hotel, in dem auch schon Paris Hilton, Kevin Costner oder Kylie Minogue nächtigten. Aber auch das Swissotel The Bosphorus ist eine erstklassige Adresse zum Übernachten“, so der bekannte Modeschöpfer.

Das beste Angebot

Städteflug Istanbul inklusive Direktflug und 5*Sheraton Maslak
474x242-bosporus
Abflüge im Jänner - Februar März jedes Wochenende Freitag bis Montag
3 Nächte inklusive Flug um 399 Euro

Hier klicken für mehr Information

Diesen Artikel teilen: