Eishotel muss Brandmelder einbauen

Schweden

Eishotel muss Brandmelder einbauen

Neue Vorschriften zwingen die Betreiber des bei Touristen beliebten Eishotels im nordschwedischen Jukkasjärvi zu einer bisher als überflüssig angesehenen Maßnahme. Der Wohnbehörde des Landes in Stockholm zufolge muss ab sofort jedes Zimmer über einen Brandmelder verfügen, obwohl praktisch das ganze Hotel aus Eis und Schnee besteht.

"Wir müssen jedes Jahr auf's Neue um eine Baubewilligung ansuchen. Wenn sie die Vorschriften ändern, müssen wir uns danach richten", sagte eine Sprecherin des Betreibers Icehotel der Regionalzeitung "Norrbottens-Kuriren". Das Eishotel in Jukkasjärvi wird heuer bereits zum 24. Mal für die Wintersaison errichtet.

Diashow Coole Nächte im Eishotel

Hotel de Glace Kanada

Die wohl schönste Kühlbox der Welt zieht jedes Jahr tausende Besucher an.

Hotel de Glace Kanada

Nacht im Designer-Iglu kostet rund 150 Euro und ist ein echt cooles Erlebnis für Abenteurer.

Hotel de Glace Kanada

Coole Nächte sind hier garantiert.

Aurora Ice Museum Alaska

Der schönste Eispalast der Welt steht in Alaska in der Nähe von Fairbanks sowie heilenden Thermalquellen und bietet Eis-Skulptur-Kurse.

Eishotel Kitzsteinhorn

Die vier eleganten Designer-Iglus mit Ice-Bar und Ice-Lounge sond über die Grenzen bekannt.

1 / 5

Diesen Artikel teilen: