Experte verrät: So bekommt man ein Zimmer-Upgrade

Tipps und Tricks

Experte verrät: So bekommt man ein Zimmer-Upgrade

Wer möchte nicht einmal in einer Luxus-Suite mit Meerblick und eigenem Whirlpool übernachten. Die Deluxe-Zimmer sind aber oftmals einfach zu teuer und so bleibt es dann doch beim billigen Standardzimmer. Ein Experte hat nun aber FOCUS verraten, wie man ein kostenloses Upgrade ergattern kann.

  • Besonderer Anlass: Ein runder Geburtstag, Hochzeitstag oder sonstiges Jubiläum erhöht die Chancen.
  • Freundlichkeit: Wenn man besonders freundlich zum Hotelpersonal ist, erhöht dies die Chancen auf ein Upgrade.
  • Treue: Stammkunden bekommen eher ein Upgrade als Neukunden.
  • Wählerisch sein. Man sollte sich mehrere Zimmer zeigen lassen und beim ersten Raum unzufrieden wirken. Für das Hotel steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle.
  • Direktheit: Schlussendlich kann man das Personal auch einfach direkt um ein Upgrade bitten.  
Diesen Artikel teilen: