Flirten gehört zum Urlaub einfach dazu

Umfrage zeigt

Flirten gehört zum Urlaub einfach dazu

Riskieren Sie auch gerne mal einen Blick? Flirten gehört zum Urlaub wie der Strand, die Sonne und das Meer - doch ganz so offen scheinen die Befragten in Sachen Anbändeln nicht zu sein. Die Mehrheit riskiert zwar gerne einen Blick, aber in die Vollen geht kaum einer. Überraschend: Trotz Beziehung ist mehr als ein Viertel der Nutzer einem Flirt nicht abgeneigt. Dies ergibt eine Umfrage von HolidayCheck.de.

Blickkontakt
Den größten Zuspruch erhält die Aussage "Nein, aber schauen ist ja erlaubt." (35,4 Prozent). Trotz fester Partnerschaft genießen immerhin 26,2 Prozent der User den Blickkontakt mit einem Fremden und signalisieren durchaus Flirtbereitschaft.

Dagegen schließt rund ein Viertel der Befragten einen Flirt vollständig aus ("Auf keinen Fall, ich lasse mich nicht auf Flirts ein", 23,5 Prozent). Singles haben generell weniger Probleme mit dem Flirten. Dennoch antworten nur 5,5 Prozent: "Klar, bin auch Single. Warum nicht?". Rund ein Zehntel aller User (9,4 Prozent) würde gerne flirten, bekam im Urlaub aber nicht die Gelegenheit.

Diesen Artikel teilen: