Flirten gehört zum Urlaub einfach dazu

Umfrage zeigt

Flirten gehört zum Urlaub einfach dazu

Riskieren Sie auch gerne mal einen Blick? Flirten gehört zum Urlaub wie der Strand, die Sonne und das Meer - doch ganz so offen scheinen die Befragten in Sachen Anbändeln nicht zu sein. Die Mehrheit riskiert zwar gerne einen Blick, aber in die Vollen geht kaum einer. Überraschend: Trotz Beziehung ist mehr als ein Viertel der Nutzer einem Flirt nicht abgeneigt. Dies ergibt eine Umfrage von HolidayCheck.de.

Blickkontakt
Den größten Zuspruch erhält die Aussage "Nein, aber schauen ist ja erlaubt." (35,4 Prozent). Trotz fester Partnerschaft genießen immerhin 26,2 Prozent der User den Blickkontakt mit einem Fremden und signalisieren durchaus Flirtbereitschaft.

Dagegen schließt rund ein Viertel der Befragten einen Flirt vollständig aus ("Auf keinen Fall, ich lasse mich nicht auf Flirts ein", 23,5 Prozent). Singles haben generell weniger Probleme mit dem Flirten. Dennoch antworten nur 5,5 Prozent: "Klar, bin auch Single. Warum nicht?". Rund ein Zehntel aller User (9,4 Prozent) würde gerne flirten, bekam im Urlaub aber nicht die Gelegenheit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 4
Kreuzfahrtriesen werden verbannt
Tourismus Kreuzfahrtriesen werden verbannt
Grünes Licht für Bau von neuem Hafen am Festland. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.