Frankreich ist beliebtestes Reiseland

Rangliste

© sxc

Frankreich ist beliebtestes Reiseland

China hat Spanien auf der Rangliste der weltweit beliebtesten Reiseländer vom dritten Platz verdrängt. Die Volksrepublik habe im vergangenen Jahr 55,98 Millionen Gäste aus dem Ausland und damit zehn Prozent mehr als im Vorjahr gehabt, teilte die UN-Welttourismusorganisation (UNWTO) in Madrid mit. Spanien habe hingegen nur einen Zuwachs um 1,4 Prozent auf rund 53 Millionen ausländische Besucher verbucht.

Spitzenreiter Frankreich

Angeführt wird die Rangliste weiter von Frankreich mit 78,95 Millionen ausländischen Besuchern, das Land konnte 2,8 Prozent Ausländer mehr anlocken als 2009. Den zweiten Platz verteidigten die USA mit 60,88 Millionen Besuchern und einem Plus von 10,9 Prozent. Spanien war 2008 bereits von den USA vom Platz zwei der beliebtesten Reiseländer verdrängt worden.

Nach einem starken Rückgang während der Weltwirtschaftskrise nahm der weltweite Tourismus laut UNWTO 2010 um 6,7 Prozent zu, wobei die Reisebranche insbesondere vom starken Wachstum der Schwellenländer profitiert habe. "Es ist klar, dass die starken Akteure von Asien weiter die starken Akteure bleiben - nicht nur China, aber insbesondere China", hatte UNWTO-Generalsekretär Taleb Rifai vergangene Woche erklärt. Zuvor hatte er prognostiziert, dass China bis 2020 zum weltweit beliebtesten Reiseland aufsteigen werde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Achtung! Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Viele Urlauber posten vor Antritt ihrer Reise ein Foto der Bordkarte. 4
Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Irre Aktion Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Italienische Hotels möchten, dass ihre Gäste wieder mehr Sex haben. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen