Geheimnis der Fensterplätze ohne Fenster gelüftet

Flug-Ärgernis

Geheimnis der Fensterplätze ohne Fenster gelüftet

Es gehört zu den wohl frustrierendsten Erlebnissen in unserer Wohlstandsgesellschaft: Man bucht einen Fensterplatz im Flugzeug, bekommt ihn auch – nur, um zum Schluss draufzukommen, dass in der Reihe gar kein Fenster vorhanden ist…

Also, warum haben manche Sitzreihen passende Fenster, und andere nicht? Das Geheimnis ist rasch gelüftet: Während es Sache der Flugzeughersteller ist, über die Platzierung der Fenster zu entscheiden, sind es hingegen die Fluglinien selbst, die die Platzierung der Sitze entscheiden.

Boeing und Airbus machen zwar Empfehlungen, wie die Sitzreihen am Besten anzuordnen wären – die Fluglinien halten sich jedoch oft nicht daran, um ihre eigenen Sitzpläne durchzusetzen. Zumeist, um noch mehr Sitzplätze als ursprünglich geplant unterzubringen…

Diesen Artikel teilen: