Hier bekommen Sie rund um die Uhr gratis Wein

Aktion für Wanderer

Hier bekommen Sie rund um die Uhr gratis Wein

Wanderer, die den berühmten Pilgerweg Cammino di San Tommaso in Italien gehen, werden nun mit einem besonderen Geschenk belohnt: In den Abruzzen wurde ein Brunnen gebaut, aus dem nicht nur Wasser, sondern revitalisierender Rotwein fließt.

Das Beste an der Aktion: Der Wein in Caldari di Ortona fließt 24 Stunden pro Tag und ist noch dazu komplett gratis, berichtet der britische "Telegraph".

Besuch der örtlichen Kathedrale

Doch der Gratis-Ausschank hat natürlich auch einen Zweck: Die Pilger sollen die örtliche Kathedrale besuchen, in der die Überreste des Apostels Thomas aufbewahrt werden.

"Der Weinbrunnen ist ein Willkommen, der Weinbrunnen ist Poesie", schrieb das Weingut Dora Sarchese auf Facebook. Statt eines ausufernden Saufgelages soll der Gratis-Wein also doch nur als kleiner Willkommensdrink dienen.

Diesen Artikel teilen: