Hotels als Fundbüro

Vergesslich

Hotels als Fundbüro

Die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels in Köln hat einmal ein Collier eines abgereisten Gastes im Safe gefunden. In einer Berliner Luxusherberge hat ein prominenter Gast aus der Boxbranche seine falschen Zähne im Bad zurückgelassen, und eine Hausdame eines Wiener Superior-Hotels fand in der Hochzeits-Suite den Ehevertrag eines frisch vermählten Paares. Das geht aus einer Aussendung der Website www.hotels.com hervor, deren Mitarbeiter nachgeforscht haben, was so alles in Beherbergungsbetrieben zurückgelassen wird.

Auch Schmuck wird vergessen
Darüber hinaus wurden knapp 2.000 deutschsprachigen Nutzern der Website für Online-Buchungen gefragt, ob sie ihrerseits schon persönliche Utensilien in Hotels vergessen hätten. Zwei Drittel von ihnen ist das bereits passiert, mit 72 Prozent von ihnen liegen Frauen voran. Wenn sie etwas unabsichtlich zurücklassen, sind es hauptsächlich Kosmetika und Bücher, aber auch Schmuck. Männer vergessen überwiegend Socken, Pullover, Jacken und Badesachen.

Diesen Artikel teilen: