Hunde-Luxushotel eröffnet in NY

Mit Wellnessbereich

Hunde-Luxushotel eröffnet in NY

Riesige Betten mit weichen Kissen,  Flachbildschirm-Fernseher, ein Fitnessstudio und von einem Koch zubereitete Mahlzeiten warten in einem New Yorker Luxushotel auf die ersten Gäste. Die künftigen Kunden haben vier Beine: Es sind Hunde. Das 900 Quadratmeter große Hotel in Manhattan soll den Vierbeinern dieselbe Qualität bieten wie Menschen, sagt Shawn Hassanzadeh, einer der drei Eigentümer.

Eigener DVD-Player
"Wenn man als New Yorker in den Urlaub fährt und in einem wunderbaren Hotel mit einem wunderbaren Service wohnt, dann wohnt auch der Hund in einem wunderbaren Hotel mit wunderbarem Service", ergänzt der Hundehotelier, der das "D Pet Hotel" mit 50 Zimmern in einigen Wochen eröffnen will. Damit die vierbeinigen Gäste kein Heimweh bekommen, haben einige Zimmer DVD-Spieler. Dort können sich die Hunde von ihren Besitzern ausgesuchte Filme oder eine Sammlung der schönsten Familienfotos anschauen.

"Viele Besitzer finden, dass der Fernseher eine gute Gesellschaft ist, wenn der Hund allein zu Hause bleibt", erläutert Hotel-Mitbesitzerin Kerry Brown. Für Tiere, die auf ihre Figur achten müssen, gibt es einen Fitness-Raum mit Trainern und zwei Laufbändern. "Das mögen nicht alle", sagt Brown.

Indoor-Auslaufflächen

Natürlich können die Hunde auch ganz klassisch Gassi geführt werden. Das kostet allerdings 15 Dollar (rund zwölf Euro) extra für einen 15-Minuten-Spaziergang durch die Stadt. Auch Indoor-Auslaufflächen hat das Hotel, auf denen die Hunde nach Größe getrennt toben dürfen.

Wellness-Bereich

Wie in Luxusunterkünften für Menschen gibt es auch im Hundehotel einen Kosmetik- und Wohlfühlbereich. "Viele Hündinnen lieben es, ihre Nägel in verschiedenen Farben lackiert zu bekommen", schildert Brown die Vorlieben ihrer künftigen Kundinnen. Um sie kümmert sich die durch die Tierserie "Animal Planet" bekannte Hundeliebhaberin Ali McLennan. Sie bietet den Vierbeinern nicht nur eine Pediküre, sondern auch eine Packung oder ein Wohlfühlbad an.

Abhol-Service
Wenn die Besitzer ihre Lieblinge nicht selbst vorbeibringen können, übernimmt das Hotel auch das Abholen. Je nach Wunsch werden die Hunde im Geländewagen oder im Lamborghini transportiert. "Wir dachten, das sei die perfekte Idee für New York", schildert Brown ihr Projekt, das es so ähnlich seit vier Jahren in Hollywood gibt. "Hier gibt es haufenweise Leute, die arbeiten, Leute, die reisen."

79 Dollar (63 Euro) müssen ihre Kunden für ein normales Zimmer zahlen, die Suiten kosten 200 Dollar (159 Euro). Wer das Futter für Wuffi aufs Zimmer geliefert haben will, blättert noch einmal neun Dollar extra hin, eine "Ganzkörperbehandlung" im Wellnessbereich ist für 80 Dollar zu haben. Auch wenn die wirtschaftliche Lage nicht gerade rosig ist, glaubt Brown an den Erfolg ihres Hotels. "Wenn es darum geht, sich um das Haustier zu kümmern, das die meisten Leute als Kind ansehen, wollen sie, das jedes Detail stimmt".
 

Diesen Artikel teilen: