Im Urlaub mit Österreichs VIPs

Sommerferien

Im Urlaub mit Österreichs VIPs

Azurblauer Himmel, 32 Grad, türkisfarbenes Meer und Luxusyachten. Dieses Flair lieben die Stumpf-Sisters – Kathi und Gabi – am Jet-Set-Badeort St. Tropez. Schon letztes Jahr relaxten die Jet-Set-Schwestern an der Côte d’Azur und auch in diesem Sommer werden sie sich hier unter die High Society mischen. Jetsetter gehen aber nicht in St.Tropez schwimmen, sondern am Privatstrand von Ramatuelle. Dort befinden sich die angesagtesten Society-Clubs wie „Nikki Beach“. Hier geht die Post ab. Aber damit nicht genug: „Im Juli entspanne ich mich in St. Tropez und im August geht es dann noch nach Sardinien“, verrät Kathi Stumpf ihre Urlaubspläne.

Kultururlaub für Danielle Spera
Weniger Party, dafür jede Menge Kultur steht bei ZIB-Anchorwoman Danielle Spera auf dem Programm. Sie tourt mit ihrem Mann Engelbert und ihren drei Kindern durch Israel. „Im Herbst haben wir mit den Kindern einen Sightseeing-Urlaub in New York gemacht, nun kommt Israel dran“, so Spera. In ein Land der Hochkultur reist auch Ex-Miss Austria Christine Reiler. In China wird sie sich aber weniger den Sehenswürdigkeiten widmen sondern vielmehr für ihren Liebes-Hecht Markus Rogan bei Olympia die Daumen drücken. „Bevor es zu Markus nach Peking geht, mache ich mit meinem Vater noch einen Rucksackurlaub durch Thailand“, freut sich Reiler.

Die Lieblingsreisen
Aber nicht nur bei den Prominenten ist die Reiselust groß. Laut einer Studie des Ludwig Boltzmann Institutes gab es im Vorjahr einen Rekord:
-60% haben 2007 eine Reise von mindestens zwei Tagen und 48% eine Fünftagesreise unternommen. 26 % relaxten gleich mindestens 14 Tage.
-Mit dem Auto an die Adria ist nach wie vor der häufigste Urlaub der Österreicher. Gleich 14% tanken Kraft am Strand von Caorle & Co. An zweiter Stelle bei der Beliebtheitsskala hat sich endgültig Kroatien mit 10 Prozent etabliert.

Diesen Artikel teilen: