In diesem Hotel könnte es ziemlich eng werden

Platzangst-Alarm

In diesem Hotel könnte es ziemlich eng werden

Luxus schaut anders aus, kostet aber auch mehr. In Shanghai wird demnächst das erste Kapselhotel Chinas eröffnet. in 68 Schlafwürfeln finden Urlauber ein kuscheliges Plätzchen. Allerdings ist dieses kostengünstige Hotel nur für Menschen ohne Platzangst zu empfehlen. Die Kojen sind je 1,10 Meter hoch und breit und 2,20 Meter lang. Für Leute mit unruhigem Schlaf könnte das eine echte Herausforderung werden, denn bewegen sollte man sich lieber gar nicht.

Diashow So schläft man im Kapselhotel

Kapselhotel

Besonders bequem sehen die Schlafboxen nicht aus,...

Kapselhotel

...aber sogar ein Fernseher finder hier Platz.

Kapselhotel

Für Schnarcher ist das Hotel nicht geeignet, denn die Kojen sind nur durch Vorhänge abgetrennt.

Kapselhotel

1 / 4

Fernseher inklusive
Das Kapselhotel liegt in Bahnhofsnähe und soll vor allem junge Geschäftsreisende und Touristen mit kleinem Budget ansprechen. Ein 24-Stunden-Aufenthalt kostet gut 10 Euro. Für sein Geld bekommt man eine Matratze, eine Steckdose, einen Wecker, eine Lampe, eine drahtlose Internet-Verbindung und sogar ein Flachbild-Fernseher findet in der kleinen Schlafkapsel Platz. Toiletten und Bäder sind eine Gemeinschaftseinrichtung, daher ist das Hotel nur für Männer zugelassen.

Das Hotel soll am 3. Februar, zum chinesischen Neujahrsfest, eröffnet werden. Das berichtet die Online-Ausgabe der Zeitung "Shanghai Daily".

Diesen Artikel teilen: