Indien á la carte

Vielfalt

Indien á la carte

Wen rührt sie nicht, die Geschichte des Taj Mahal: Das Grabmal aus Marmor wurde vom indischen Großmogul Shah Jahan für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal erbaut, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb.

Wahrzeichen
Der „zu Stein gewordenen Seufzer“ wurde zum märchenhaften Symbol für den indischen Subkontinent. Das weltbekannte Mausoleum mit den 22 Kuppeln und 40 Meter hohen Minaretten besteht aus rotem Sandstein und Marmor und zählt zu den Denkmälern des UNESCO-Weltkulturerbes. Wer das erste Mal nach Indien reist, sollte sich auf jeden Fall vom Taj Mahal und dem 18 Hektar großen Garten mit unzähligen Zypressen und Teichen verzaubern lassen.

Vielfalt
Indien zeichnet sich durch eine kulturelle, sprachliche, menschliche und landschaftliche Vielfalt aus. Das mit Abstand größte Land in Südasien beherbergt Wüstengebiete, fruchtbare Landstreifen in den Ebenen entlang des Ganges und das höchste Gebirge der Welt, den Himalaya. Um das Land der Mogule und Maharadschas wirklich kennenzulernen und auf den Spuren von Hermann Hesse zu wandeln, müsste man eine sechs- bis zwölfmonatige Reise einplanen. Doch nur wenige der vier Millionen Besucher, die jährlich nach Indien kommen, können sich diesen Luxus gönnen.

Reisezeit
Eine Kostprobe der faszinierenden Vielfalt Indiens bekommen Sie auch während einer zehn- oder 14-tägigen Reise. Vorausgesetzt, die Tour ist gut geplant. Die Reiseveranstalter bieten Pauschalreisen oder individuell zusammengestellte Packages für Indien an. Wer viele Regionen des Landes sehen möchte, tut dies am besten zwischen November und April. Die Reise sollte man aber schon jetzt planen und buchen.

Österreich-Leser-Reise
Indien-Rundreise 7. bis 22. November
Rundreise: Die 14-tägige Rundreise geht von Delhi über Rajasthan bis nach Agra . Sie sehen u.a. das moderne Neu Delhi und Jaipur, besichtigen die erste Moschee Indiens und fahren in Agra zum Taj Mahal und von dort nach Jaipur.
Für ÖSTERREICH-LESER.
Flüge mit AUA, Unterbringung in Mittelklassehotels. Preis: € 2.690. Exklusiv für Österreich-Leser: umfangreiches Gratis-Reiseversicherungspaket. Zu buchen unter www.joe24.at oder Tel. 0820520000.

Diesen Artikel teilen: