Italien für Feinschmecker und Strand-Fans

Genuss pur

Italien für Feinschmecker und Strand-Fans

Vielfalt. Vielen Österreichern ist Oberitalien alleine auf Grund der landschaftlichen Vielfalt eine Reise wert. Von den Dolomiten bis zu wundervollen Badestränden und kulturell hochinteressanten Städten werden viele Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen, abgedeckt.

joe24

<

Doch noch vielfältiger als die Gegend ist die hervorragende Küche, die vielerorts angeboten wird und die leicht gefunden werden kann. Ein Badeurlaub in Jesolo, Caorle oder Grado kann gleichzeitig dazu genutzt werden, die kulinarische Bandbreite der Region besser kennenzulernen.

Rustikale Köstlichkeiten
So erwartet Sie in Monastier di Treviso (Via S. Pietro Novello 48) eine wildromantische Szenerie im Il Tirante, in dem Sie mit rustikalen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Fisch-Spezialitäten
Freunde köstlicher Fisch-Speisen kommen im Restaurant Da Omar in der Via Dante Alighieri 21 am Lido di Jesolo voll auf ihre Kosten. Dieses kleine, aber feine Restaurant ist am besten über die Autobahnausfahrt San Donà erreichbar.

Perlhuhn und Kaninchen
Nach der Autobahnausfahrt Cessalto befindet sich in der Ortschaft Ceggia in der Via Noghera 31 das Restaurant Al Trovatore. Kaiserlinge sowie Fleischspezialitäten wie Kaninchen oder Perlhuhn verzücken dort den Gaumen, egal ob auf der Terrasse, dem Balkon oder im Inneren des Feinschmeckertempels.

Meeresküche
Traditionelle Meeresküche wird auch im Ferienort Caorle im Restaurant Duilio in der Strada Nuova 19 geboten. Hier können zudem internationale Cocktails geschlürft und edle Tropfen aus dem eigenen Weinkeller gekostet werden.

Spezilitäten
Für Spezialitäten-Liebhaber ist das Dal Diaul in der Via Garibaldi 20 in Rivignano (Autobahnabfahrt Latisana) empfehlenswert. Egal ob im Garten oder in einem Saal voller intimer Atmosphäre kann man sich dort Pferde- und Eselfleischspezialitäten sowie Kalbszungen zuwenden.

Aber Vorsicht: Bei einer Gourmetreise durch Oberitalien ist die Badefigur in akuter Gefahr.

Italien-Jesolo 3*Hotel Alexander
474x242-alexander
3 oder 4 Nächte mit Halbpension ab 119 Euro
Last Minute: Anreise bereits ab Christi Himmelfahrt möglich!
Bis zu 2 Kinder bis 6, 99 Jahre gratis im Zimmer mit 2 Vollzahlern!

Hier klicken für mehr Information

Diesen Artikel teilen: