Jeder Neunte hat große Angst vorm Fliegen

Angstzustände

Jeder Neunte hat große Angst vorm Fliegen

Ein Flug in den Urlaub oder zu einem Geschäftstermin ist einer repräsentativen Umfrage zufolge nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit. Drei Prozent der Deutschen leiden nach eigenen Angaben unter Flugangst mit starken Angstgefühlen, wie die "Apotheken Umschau" am Montag berichtete. Weitere 8,7 Prozent sind der Umfrage zufolge noch nie geflogen, weil sie einfach zu viel Angst vorm Fliegen hätten. Jeder Zwölfte (8,2 Prozent) gibt an, er sei an Bord eines Flugzeugs oft unsicher und nervös.

Gut jeder Vierte (27,4 Prozent) fühlt sich dagegen im Allgemeinen auf Flügen sicher und wird nach eigenen Angaben nur in besonderen Ausnahmesituationen unruhig. Ganz entspannt in die Ferien fliegen können 32,2 Prozent, die der Umfrage zufolge im Flugzeug keinerlei Angst kennen. Gut jeder Fünfte (20,5 Prozent) ist zwar noch nie geflogen, hätte aber nach eigenem Bekunden auch keine Angst davor.

Diesen Artikel teilen: