Kleiderverbot im 1. deutschen FKK-Hotel

Strenge Hausordnung

Kleiderverbot im 1. deutschen FKK-Hotel

Kleidung verboten! Demnächst wird im Schwarzwald Deutschlands erstes FKK-Hotel, das Hotel Rosengarten, seine Tore öffnen. Betreiber des 32-Zimmer-Hauses ist Frieder Haferkorn, der auch Koch, Konditor, Barkeeper und "seit 25 Jahren bekennender Naturist" ist. Das bisher konventionell geführte Hotel hat bereits seine Hausordnung online gestellt. Demnach herrscht im neuen Rosengarten Kleiderverbot. Das Haus werde auch im Winter auf 26 Grad beheizt, um in der kalten Jahreszeit den Naturismus leben zu können.

Sex ist verboten
Sexuelle Handlungen seien allerdings in von allen Gästen erreichbaren Räumen strikt untersagt, wie die Hausordnung besagt. "Im Interesse und der Hygiene aller dürfen Sitz- und Liegemöglichkeiten nur mit Handtuch benutzt werden", so die Hausordnung. Das Hotel, das bisher als Ziel für Ausflügler in der Schwarzwald-Region gegolten hat, verfügt auch über einen Wellness- und Saunabereich. Das Haus, so ist auf der Website nachzulesen, "ist eine Erholungseinrichtung für Menschen, welche den Naturismus und die Freikörperkultur leben und die ausschließlich in Nacktheit ihre Freizeit bei Sport, Spiel und geselligem Zusammensein unter Gleichgesinnten hier verbringen wollen".

"Ungewöhnliches Konzept"
Auf pressetext-Anfrage beim Freudenstadt-Tourismus gab man sich betreffend der Eröffnung des neuen Hotels bedeckt. Der Tourismusdirektor Michael Krause, der gegenüber der Welt und BBC-Online von einem "ungewöhnlichen Konzept sprach", war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Gegenüber der Welt gab Krause an, dass ihm ein gewöhnliches Hotel lieber gewesen wäre. Das Hotel müsse nicht gleich in eine zwielichtige Ecke gedrängt werden. Auch wenn er, Krause, selbst nicht vorhabe, dort zu übernachten, und bisherige Gäste sowie Einheimische das ehemalige Wanderhotel künftig meiden könnten, hoffe er doch auf ein Übernachtungsplus.

Mehr Infos: www.naturisten-hotel.de

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Badegäste in Gefahr Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Die giftige Alge verursacht Hautausschläge und extremen Juckreiz. 1
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 2
Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Lebensgefahr! Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Um diese europäische Insel ranken sich unzählige Legenden. 3
Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Wie geht das? Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Ein fataler Fehler, der nicht einmal der Airline auffiel, ließ die Frau in Griechenland landen. 4
Österreicher stürmen Strände
Griechenland als Nummer 1 Österreicher stürmen Strände
Pünktlich zur Halbzeit der Sommerferien fahren wirklich alle in den Urlaub. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.