Krise: 95 Prozent wollen trotzdem verreisen Krise: 95 Prozent wollen trotzdem verreisen

Studie zeigt

© sxc

© sxc

Krise: 95 Prozent wollen trotzdem verreisen

Laut 95 Prozent der 1.100 Teilnehmer einer Umfrage von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, ist Urlaub gerade auch in schwierigen Zeiten wichtig. Um in Urlaub gehen zu können, würden die meisten eher Restaurantbesuche einschränken, gefolgt vom Sparen bei Technik- und Elektronik-Produkten, Möbeln, Auto, Kleidung, Kosmetik und Lebensmitteln. Nur 5 Prozent gaben an, Urlaub sei ihnen nicht so wichtig, als dass sie dafür an anderer Stelle sparen. Dazu Patrick Feil, Geschäftsführer von lastminute.de: "Bevor sie auf Urlaub verzichten, schränken sich viele im Alltag ein. Das verwundert nicht, fühlen sich doch 77 Prozent weniger erholt, wenn sie in den Ferien nicht verreisen sondern zuhause bleiben. Bei lastminute.de erwarten wir, dass Urlauber dieses Jahr von Rabatten profitieren und Reisen zu Wirtschaftskrisen-Preisen buchen können."

Familienplanung leidet nicht unter Wirtschaftskrise
Auch in Krisenzeiten gibt es gute Nachrichten - 59 Prozent gaben in der Umfrage an, dass die Wirtschaftskrise keinen Einfluss auf ihre Lebensplanung hat, vor allem die Familienplanung leidet nicht: Nur 1 Prozent würde Hochzeit oder Kinderkriegen verschieben - niemand würde jedoch seine Scheidung verschieben. Darüber hinaus würden 2 Prozent nicht wie geplant den Job wechseln oder nicht umziehen und 29 Prozent gaben als größte Veränderung an, dass sie sich finanziell einschränken werden, wobei nur 1 Prozent auf Reisen verzichten wird.

Foto: (c) sxc

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Achtung! Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Viele Urlauber posten vor Antritt ihrer Reise ein Foto der Bordkarte. 4
Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Irre Aktion Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Italienische Hotels möchten, dass ihre Gäste wieder mehr Sex haben. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen