Leiden Sie im Urlaub unter Heimweh?

Sehnsucht nach der Couch

© Getty Images

Leiden Sie im Urlaub unter Heimweh?

Der Urlaub kann noch so schön sein - aber irgendwann schleicht sich dann doch Heimweh ein. Sollte man meinen! Denn ein Großteil (63 Prozent) der Befragten verspürt nie Heimweh - Frauen zwar etwas mehr als Männer, doch ist es auch hier eine klare Mehrheit, bei der sich die Sehnsucht nach zuhause nicht wirklich einstellt (57 gegenüber 69 Prozent). Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von lastminute.de.

Heimweh erst in letzter Minute
Diese zeigt auch, dass jene Menschen, die Heimweh bekommen, dieses während eines zweiwöchigen Urlaubs erst in letzter Minute verspüren: im Schnitt nach 9,3 Tagen - Frauen mit 8,8 Tagen einen Tag früher als Männer mit 9,8 Tagen. Überraschend ist, dass die Sehnsucht die Urlauber später heimsucht, je älter sie sind: bei den 18-29jährigen nach 8,8 Tagen, bei den 30-39jährigen nach 9,1 Tagen, bei den 40-49jährigen nach 9,2 Tagen, bei den 50-59jährigen nach 9,8 Tagen und bei den über 60jährigen erst nach 10,1 Tagen.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

 |  Neu anmelden