Jetzt kommt der Knigge fürs Flugzeug

Von Lonely Planet

Jetzt kommt der Knigge fürs Flugzeug

Schon der Flug in den Urlaub kann zu eine Belastungsprobe der Nerven werden: Platznot, nervende Sitznachbarn und schreiende Kinder vermiesen uns manchmal die Anreise. "Lonely Planet" hat sich diesem Problem angenommen und einen "Knigge" für Fluggäste erstellt. Dazu hat der Verlag für Reiseführer knapp 6.000 Personen gefragt, was sie beim Fliegen am meisten ärgert.

Platznot und stinkende Sitznachbarn
Am meisten sind Fluggäste von Platznot genervt. Das heißt: Die Lehne nach hinten lehnen, die Knie in den Sitz drücken, an der Kopfstütze hochziehen oder sich auf der Armlehne breit machen - das geht gar nicht. Ebenso wenig geduldet werden Lärm, unangenehme Gerüche (zu viel Parfum, Zwiebelmundgeruch) und tobende Kinder.

Auf dieser Grundlage basierend hat man sich bei "Lonely Planet" nun 13 mehr oder weniger humorvolle Gesetzte für den Umgang mit Mitmenschen im Flugzeug ausgedacht. Guten Flug!

Mehr Infos: www.lonelyplanet.com

Diesen Artikel teilen: