Malaysia zum besten Reiseziel gewählt

Weltweite Wahl

Malaysia zum besten Reiseziel gewählt

Jedes Jahr ermittelt der "Global Traveler" die besten Airlines, Hotels und Reiseziele. Während Singapore Airlines den "Beste Airline" Status scheinbar gepachtet hat, überrascht Malaysia mit der erneuten Wahl zum "Besten Reiseziel weltweit".

Traumhafte Strände
In der Wahl des Global Traveler, an der 15.828 Leser teilgenommen haben, gab es in der Kategorie "Beste Airline" das gewohnte Bild: Singapore Airlines gewann vor British Airways und Lufthansa. Doch in der Kategorie "Bestes Reiseziel" gab es ein überraschendes Ergebnis. Malaysia konnte sich zum zweiten Mal hintereinander gegen starke Konkurrenz wie Italien, Spanien und Thailand auf den folgenden Plätzen durchsetzen. Doch wer schon einmal in Malaysia war, den wird die Wahl nicht überraschen, denn das Land bietet nicht nur herausragende Natur, traumhafte Strände und interessante Sehenswürdigkeiten, sondern zugleich auch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Günstige Preise
Wer beispielsweise in der Hauptstadt Kuala Lumpur die besten Hotels der Stadt buchen möchte (z.B. das Hilton), zahlt für eine Nacht meist deutlich weniger als 100 Euro. Zum Vergleich: In einer Stadt wie Rom aus dem zweitplatzierten Land Italien zahlt man für die besten Hotels locker 500 Euro oder mehr. Wer nach Malaysia reisen möchte, sollte die Wetterverhältnisse unbedingt beachten: Die beste Reisezeit für die Westküste mit den zahlreichen Inseln ist Oktober bis März, für den Osten hingegen Mai bis September.

Regenwald-Tour
Im Westen bietet sich insbesondere ein Aufenthalt auf Langkawi an. Langkawi ist ein Archipel aus ca. 100 Inseln und nicht weit von der thailändischen Grenze mit Phuket entfernt. Es ist das größte Touristenresort in Malaysia mit unzähligen wunderschönen Hotels. Besonders beliebt sind hier unter anderem Touren durch den üppigen Regenwald aber auch Inselhopping.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
40.000 Jahre Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
Die Schwäbische Alb lässt Stonehenge und Chinas Große Mauer „jung“ aussehen. 4
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.