Hitze-Alarm in Spanien

Mallorca

Hitze-Alarm in Spanien

Sommer, Sonne, Meer: In Spanien ist schon Sommer. Besonders heiß geht’s derzeit auf Mallorca zu: Dort mussten die Behörden wegen Temperaturen von bis zu 40 Grad sogar Hitze-Alarm ausrufen.

Hier klicken und Top-Urlaub buchen!

Viel trinken!
So wurden die Bevölkerung und die Gäste auf der „deutschen Kolonie“ in Spanien aufgerufen, viel Wasser zu trinken und sich mit einer Kopfbedeckung vor der Sonne zu schützen. Alkoholische Getränke hingegen sind bei diesen Temperaturen tabu. Und: Das schöne Wetter soll den Bewohnern und Touristen noch bis zum Freitag erhalten bleiben. Auch die Wassertemperaturen liegen bei angenehmen 23 Grad. Nicht nur auf Mallorca macht der Sommer auf sich aufmerksam: Auch im Süden des spanischen Festlandes klettern die Temperaturen auf über 30 Grad.

Mehr Informationen zum aktuellen Wetter in Ihrem Urlaubsort: Hier klicken!

Diesen Artikel teilen: