Mallorca hebt Saufverbot wieder auf

Am Ballermann

Mallorca hebt Saufverbot wieder auf

Im Mai 2014 stand (Party-)Deutschland unter Schock: Die neue Regierung der Urlaubsinsel Mallorca entschied, dass zu viel und zu wild gesoffen wurde. Deswegen beschloss man 113 neue Benimmregeln, darunter ein Eimer- und Saufverbot für die berüchtigte Partymeile am Ballermann. Ab September 2014 war es sogar verboten, Wasser aus den Eimern zu trinken. Neben dem Alkoholverbot wurde aber auch das Ausspucken von Kaugummi oder das Shoppen in Badehose unter Strafe gestellt. Die Polizei setzte die neuen Regeln gar mit Schlagstöcken durch.

Seit 2015 hat Mallorca wieder eine neue Regierung und die kippt gleich das Saufverbot – weil die alte Regierung die Maßnahmen gar nicht erlassen hätte dürfen. Die beliebten Eimer kehren also wieder in das Stadtbild von Mallorca zurück.

Diesen Artikel teilen: