Markusturm in Venedig wird restauriert

Baustelle

© sxc

Markusturm in Venedig wird restauriert

Der Glockenturm der Markusbasilika in Venedig wird restauriert. Seine Fundamente sollen mit Titan gefestigt werden, damit er Erschütterungen standhält. Aus diesem Grund wurde mitten in der Touristensaison eine große Bohrmaschine auf dem Markusplatz postiert, was bei den Kaufleuten der Lagunenstadt auf Kritik stößt: "Die Gemeinde hätte keinen schlechteren Moment für den Beginn der Arbeiten wählen können", sagte ein Geschäftsmann. Die Arbeiten sollen bis zum Frühjahr 2011 dauern.

Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Symbol der Stadt
Der Markusturm gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Mit 98,6 Metern ist er das höchste Bauwerk Venedigs. Der Turm gilt als Symbol der Stadt. Traditionell wurde er im Venezianischen "Il paron de casa" (der Herr des Hauses) genannt. Zahlreiche Türme in Venetien und bis nach Dalmatien - ursprünglich venezianisches Herrschaftsgebiet - wurden nach seinem Vorbild errichtet und galten als weithin sichtbare Zeichen der Herrschaft der Lagunenstadt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Achtung! Diesen gefährlichen Fehler im Flieger begehen fast alle
Flugbehörden warnen, dass im Ernstfall Verletzungsgefahr besteht. 1
Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Österreich nicht unter Top 15 Bestes Land der Welt: Österreich stürzt ab
Dieser österreichische Nachbar macht alles richtig. 2
7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Insiderin packt aus 7 Horror-Fakten übers Fliegen, die Sie nicht wussten
Wer an Flugangst leidet, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. 3
Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Sexy Blondine Sie ist die heißeste Stewardess der Welt
Auf Instagram präsentiert die Blondine ihre sexy Rundungen 4
Deshalb sollten Sie zum Fliegen immer einen Tennisball mitnehmen
Must-Have Deshalb sollten Sie zum Fliegen immer einen Tennisball mitnehmen
Eigentlich ist ein Tennisball wohl das Letzte an das man denkt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.