Neue Attraktion

Neue Attraktion

Neue Attraktion

1 / 3

Miami plant hohlen Aussichtsturm

Miami, die Metropole im Süden des Sunshine-States Florida, ist seit jeher ein Touristen-Hot Spot. Jetzt soll bald eine neue Attraktion noch mehr Gäste anziehen: die Stadt plant einen riesigen Panorama-Turm, der alle anderen Gebäude überragt.

Der Skyrise Miami Tower soll 305 Meter hoch werden und am Bayside Marktplatz direkt im Wasser stehen, berichtet der Miami Herald. Besonders spektakulär: der Aussichtsturm soll in der Mitte hohl sein.

In dem "vertikalen Vergnügungspark" der Architekten Bernardo Fort-Brescia und Jeff Berkowitz sollen auch Aussichtsterrassen, Restaurants, ein Tanzsaal, ein Flugsimulator und eine Bungee-Jump-Plattform untergebracht werden. Besonders mutige Besucher sollen sich sogar 50 Stockwerke im freien Fall in die Tiefe stürzen können.

Im oberen Bereich des Turms sind mehrere Etage wie Brücken gespannt, im unteren Bereich mehrere Stützen eingeplant. Die seitliche offene Struktur soll aber nicht nur spektakulär aussehen, denn dadurch soll verhindert werden, dass Hurrikans, die in Florida sehr häufig sind, den Panorama-Turm beschädigen können.

Das mögliche neue Wahrzeichen von Miami soll rund 300 Millionen Euro kosten. Derzeit sind die Architekten noch auf der Suche nach Investoren.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen: