Mit dem Zeppelin über Paris schweben

Traum-Ausblick

Mit dem Zeppelin über Paris schweben

Für Paris-Touristen gibt es seit Sonntag eine ganz besondere Attraktion: Von einem Zeppelin aus können sie die französische Hauptstadt und ihre Umgebung genießen. Der erste Flug mit einem solchen Luftschiff fand am Sonntag statt, er führte über die Schlösser nordwestlich von Paris. Dabei wurde zeitweise eine Geschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde erreicht.

 "Es ist super", meinte eine mitfliegende Frau. "Es ist sehr sanft, die Sicht ist außergewöhnlich gut und man hört fast keinen Lärm", setzte die 59-Jährige hinzu.

Täglich sieben Flüge
Die Flüge werden von der Firma Airship angeboten. Sie finden in einem Zeppelin statt, der in Deutschland gebaut wurde und von dem es weltweit nur drei gibt. Bis Ende Oktober sind im Durchschnitt täglich sieben Flüge vorgesehen.

Vier Routen möglich

Nach Abflug am Flughafen von Pontoise nordwestlich von Paris sind vier Routen möglich: Über die Landschaft von Vexin im Nordwesten Frankreichs, über das Schloss von Chantilly, über die Schleifen der Seine rund um Paris und über Versailles. Die Preise liegen zwischen 250 und 650 Euro pro Person, je nach Länge des Fluges, der 30 Minuten oder 1,5 Stunden dauern kann.
 

Diesen Artikel teilen: