Taiwan

Taiwan

1 / 2

Mysteriöse Todesfälle in futuristischem Ferienort

Im Jahr 1978 begann man in der Stadt San Zhi im Norden Taiwans mit dem Bau eines futuristischen Ferienorts. Der Plan war es, die Ufo-ähnlichen Häuser an reiche Taiwanesen und US-Soldaten zu vermieten.

Doch nur zwei Jahre nach dem Beginn des Projekts wurde es auch schon wieder auf Eis gelegt, denn die Menschen begannen plötzlich auf mysteriöse Weise zu sterben.

Mysteriöse Todesfälle

Während der Bauphase soll es laut einem Bericht der britischen "Daily Mail" zu mehreren Autounfällen und Suiziden in San Zhi gekommen sein. Diese Todesfälle konnten offenbar nie geklärt werden.

Doch ein Gerücht hält sich beständig: Das Urlaubsressort sei auf einem holländischen Kriegsfriedhof aus dem 17. Jahrhundert errichtet worden.

Ferienort steht leer

Kurz darauf sprangen der Baufirma Hung Kuo Group die Investoren ab, sodass kein Geld für die Fertigstellung des Urlaubsortes mehr verfügbar war.

Nun zählt das leerstehende Ressort zu den gruseligsten Ferienorten der Welt. Vor wenigen Jahren wurde beschlossen die Häuser abzureißen. Jetzt soll ein Ferienpark anstelle des Urlaubsortes entstehen. Ein gutes Omen?!

Diesen Artikel teilen: