Neue Herberge für Superreiche

The Ring

Neue Herberge für Superreiche

Saudi-Scheich Mohamed Bin Issa Al Jaber bringt neuen Glanz und Glamour in Wiens Hotelszene. Er hat bereits das Grand Hotel am Ring erworben und betreibt rund um den Globus 50 weitere Luxusherbergen. Am Dienstag eröffnet er mit Pomp und Trara sein neuestes Schmuckstück: „The Ring“ am Kärntner Ring 8. Stars und Sternchen aus Wien und Deutschland werden zur Eröffnungsfeier erwartet – die deutschen Popstars „No Angels“, Fiona Swarovski mit ihrem KHG aber auch Bundeskanzler Alfred Gusenbauer haben sich angekündigt.

Luxus pur
Das alte Palais aus dem 19. Jahrhundert war zuletzt Sitz der Merkur Bank. In weniger als einem Jahr wurde es liebevoll saniert und unter den Auflagen des Denkmalschutzes zu einem Fünf-Sterne-Hotel umgebaut. Gesamtinvestition: 30 Millionen Euro. Laut Scheich Al Jaber folgt sein neuestes Haus mit 68 Zimmern und Suiten dem aktuellen Trend zu kleineren Hotels. Und: „The Ring bietet luxuriöses Ambiente mit bestem Service und gleichzeitig eine legere Atmosphäre.“ In dem Design-Hotel wurden historische Elemente mit moderner Innenarchitektur verbunden. Eine Lobby mit Feuerstelle als Blickpunkt begrüßt die Gäste. Im obersten Stockwerk gibt es auf 200 Quadratmetern einen Spa- und Fitnessbereich. Die Zimmerpreise liegen zwischen 275 und 2.250 Euro pro Nacht.

Nächstes Top-Hotel?
Das Bank Austria-Haus in der Vorderen Zollamtsstraße in Landstraße könnte das nächste Fünf-Sterne-Hotel in Wien werden.

Diesen Artikel teilen: