Neue Hotelgruppe für Allergiker

Aufatmen!

Neue Hotelgruppe für Allergiker

Jedes Jahr im Frühling kämpfen viele Menschen mit ihrer Allergie, doch auch Lebensmittelunverträglichkeiten können vielen den Urlaub vermiesen. Damit soll jetzt Schluss sein! Die Gruppe der "Allergie PROFIS" besteht derzeit aus 8 zertifizierten Hotels.

Allergikerfreundlich
Auch Allergiker fahren auf Urlaub oder haben Geschäftsreisen zu erledigen. Diesen soll die Suche nach einem allergikerfreundlichen Zimmer sowie einem gastronomischen Angebot, welches auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht nimmt, mittels einer übersichtlichen Homepage und einem Katalog wesentlich erleichtert werden.

Pollenallergiker können aufatmen

Die Hotels liegen teilweise über 1.000 m Seehöhe und sind daher besonders für Pollenallergiker geeignet. Andere konzentrieren sich auf die verschiedensten Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier kann der Gast sicher sein, dass er nur das verabreicht bekommt, was er auch bedenkenlos verträgt. Einige Betriebe versprechen aber auch, dass keine Haustiere ins Hotel kommen. Den Hausstaubmilben wird ebenfalls konsequent der Kampf angesagt. In Zukunft sollen auch Hotels und Restaurants aus der Stadthotellerie die Gruppe verstärken.

"Reizarmes" Ambiente

Mahlzeiten können vorbestellt werden, auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird genauso Rücksicht genommen, wie auf ein "reizarmes" Ambiente.  Die Zimmer haben kurzflorigen Teppichboden oder sind ohnehin schon frei von Teppichböden sowie allergenen Grünpflanzen, die Betten werden auf Nachfrage mit milbenresistenten Materialien bezogen. Duftfreie Seifen und Shampoos können auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden. Jedes Partner-Hotel der "Allergie PROFIS" unterliegt strengen Qualitätsanforderungen und wird nach einer Prüfung mit dem ECARF-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dieses kennzeichnet Betriebe, welche die ECARF-Kriterien erfüllen und sich in unkomplizierter Weise auf die Bewirtung von Allergikern eingestellt haben.

Das sind die Allergie-Profis

Steiermark:


Salzburger Land:

Mehr Infos: www.allergie-profis.at

Diesen Artikel teilen: