Neues Falkensteiner Hotel in Schladming

Advertorial

Neues Falkensteiner Hotel in Schladming

Das Falkensteiner Hotel Schladming verbindet großstädtische Moderne und regionale Bodenständigkeit. Diese Kombination sorgt für eine inspirierende und dynamische Atmosphäre. So standen bei der Planung des Hotels natürliche Materialien und regionale Einflüsse im Mittelpunkt. Das Architekturbüro Hohensinn zeichnet für die architektonische Gestaltung des Y-förmigen Baukörpers verantwortlich, der Kompaktheit und optimale Aussicht in alle Richtungen verspricht. Der einzigartige architektonische Charme des Hotels spiegelt sich auch im Aussehen des Innenraums wider. Innenarchitekt Arkan Zeytinoglulegte bei der Gestaltung besonderen Wert auf Details – von der natürlich gealterten Vintage-Holzoptik bis hin zum Edelweißdekor auf Polstern und Decken.

Ganzheitliches Wellness-Konzept mit Themen aus der Region
Zur ganzheitlichen Entspannung lädt das 1.500 m² große Acquapura SPA des Falkensteiner Hauses ein. Das reine Wasser aus der Bergwelt der Dachstein-Tauern Region spielt hier eine zentrale Rolle. Es regt die Durchblutung an, aktiviert den Stoffwechsel und sorgt für Gesundheit und Wohlbefinden. Die inspirierende Wasser- und Wellnesswelt unterstützt die Gäste, ihre innere Balance entsprechend dem persönlichen Biorhythmus wiederzufinden. Der Wellness-Bereich ist mit Innen- und Außenpool, verschiedenen Saunen, Ruhe- und Erholungsräumen und Behandlungszimmern für Massagen, Packungen und Kosmetik ausgestattet. Das Besondere am Acquapura SPA Konzept „Schladminger Blumenuhr“ des Falkensteiner Hotel Schladming: es werden zahlreiche Produkte aus der Region verwendet. Blumen und Pflanzen aus der Steiermark, wie Wegwarte, Mittagsblume, Nachtkerze oder Johanniskraut, sorgen für inneres Gleichgewicht.

Alpe-Adria Küche steirisch interpretiert
Die Küche zwischen Mittelmeer und Alpen hat die Falkensteiner Hotels zu einem kulinarischen Markenzeichen gemacht. Im Falkensteiner Hotel Schladming wird diese Philosophie regional interpretiert. Auf der Karte von Zwei-Hauben-Chefkoch Martin Stein stehen unter anderem Tauernlamm und steirische Gebirgsbachforelle und Restaurantleiter Gerhard Ringdorfer sorgt für behagliche Atmosphäre mit den passenden steirischen Weinen zum Menü.

Skidestination Schladming
Schladming in der Steiermark ist der Klassiker unter den Skidestinationen. Mit dem Hauser Kaibling, der Planai, der Reiteralm und der Hochwurzen recken sich gleich vier Gipfel im Rücken des 4.500-Einwohner-Orts in die Höhe. Ihre Pisten sind miteinander verbunden und in der Umgebung  liegen mit den Familienbergen Galsterberg-Alm und Stoderzinken, dem Langlaufparadies Ramsau, der gemütlichen Fageralm mit ihren urigen Hütten und natürlich dem  Dachsteingletscher noch weitere attraktive Wintersportgebiete.

Ein besonderer Höhepunkt dieser Wintersaison ist, neben dem spektakulären jährlichen Nachtslalom, die FIS Alpine WM 2013, die von 4.-17. Februar 2013 stattfindet. Bereits zum zweiten Mal findet dieses Großereignis in der Region Schladming-Dachstein statt. Neben spannenden Rennen, wird auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.Im Sommer lädt das umgebende Bergpanorama zu Bergsport für alle Leistungsstufen.

Mehr Infos: www.schladming.falkensteiner.com

Diashow Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

Falkensteiner Hotel Schladming

1 / 7

Bezahlte Werbung

Diesen Artikel teilen: