Österreich -Urlauberparadies für Raucher

Zigarettenfreundlich

Österreich -Urlauberparadies für Raucher

Die US-Zeitung "Los Angeles Times" empfiehlt Österreich als ein Urlaubsparadies für Raucher: Auf der Top-Ten-Liste des Mediums nimmt Österreich nach Griechenland, dem kleinen Inselstaat Nauru im Pazifischen Ozean und Russland Platz vier ein. Die Reihung basiert allerdings auf Raucherzahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus dem Jahr 2005. Demnach rauchten hierzulande 43,3 Prozent der Bevölkerung.

Laut der verwendeten WHO-Statistik aus dem Jahr 2005 rauchten in Griechenland 51,8 Prozent der Bevölkerung, in Nauru 49,2 Prozent und in Russland 48,5 Prozent. In Österreich waren 2005 nach Angaben der WHO 43,3 Prozent der Bevölkerung Raucher - auch Arnold Schwarzenegger, Gouverneur von Kalifornien, sei Zigarettenliebhaber, ist auf der Website der "Los Angeles Times" zu lesen. Weiters finden sich Weißrussland, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Samoa, Laos und Ungarn in der Liste.

Fünf Paradiese für Nichtraucher
Die US-Zeitung veröffentlichte auch "Fünf Paradiese für Nichtraucher": Hier finden sich Äthiopien, Ghana, die Republik Kongo, Nigeria und Kamerun.

Diesen Artikel teilen: