Perfekte Urlaubsziele für FKK-Liebhaber

Freizügige Ferien

Perfekte Urlaubsziele für FKK-Liebhaber

Bitte nackt! Wenn Sie lieber ohne Bikini oder Badehose ins Meer springen und sich am liebsten nackt bewegen, dann sind Sie hier genau richtig! Holidaycheck.de kennt die 10 schönsten Hotels, in denen Nacktsein ausdrücklich erwünscht ist. Der nächste FKK-Urlaub kann kommen!

Diashow Hier urlauben FKK-Liebhaber

FKK Feriendorf Euronat in Grayan / Frankreich

Eingebettet in einen idyllischen Kiefernwald, bietet das FKK-Dorf einen wunderbar geschützten Ort zum Nacktsein. Familien sind ausdrücklich willkommen.

Hotel Vritomartis auf Kreta / Griechenland

„FKK light“, so könnte man das Angebot des Naturisten-Hotels auf Kreta beschreiben. Kleidung ist hier optional – zumindest in den Außenbereichen und am Pool. Beim Essen und in der Lobby gilt allerdings Klamottenpflicht.

Hotel Hidden Beach Resort Au Naturel Club***** auf Yucatan / Mexiko

Das Adult Only Hotel zählt zu den beliebtesten Clubs bei FKK-Fans. Allerdings nicht für Familien: Zutritt ist erst ab 18 Jahren erwünscht.

The Big Nude Boat / Carnival Freedom

Einmal nackt durch die Karibik schippern – der Traum eines jeden FKK-Urlaubers! Der größte Nackttrip der Welt startet im Februar 2013 in Florida mit Kurs auf Panama.

Hotel Magnolias Natura in Maspalomas / Gran Canaria

14 gemütliche Bungalows, ein kleiner Pool und sehr nettes Personal lassen schon fast familiäre Stimmung aufkommen. Für Kinder ist die Anlage aber ungeeignet: Es gibt weder Animation noch Spiel- oder Sportmöglichkeiten.

Naturist Solaris Residence*** in Istrien / Kroatien

Wie ein kleiner Garten Eden erstreckt sich das Naturisten-Resort inmitten eines dichten Eichenwaldes. Nur ein kurzer Nacktspaziergang und schon erreicht man die zauberhaften Strände der Bucht.

Fun & Joy Erotik- und Lifestyleresort in Idar-Oberstein / Deutschland

Darf es ein bisschen erotischer als FKK sein? In diesem Resort kommen Fantasien auf Touren: Disco zum warm werden, Kino für heiße Filme und Erotikstore zum Austoben der Fantasien.

FKK Anlage Port Nature / Port Venus** in Le Cap d’Adge / Frankreich

Wer in diesem Dorf Urlaub macht, befreit sich schon bei Ankunft von lästigen Textilien. Familien fühlen sich hier besonders wohl.

FKK-Dorf Oasis Village***+ in Port Leucate / Frankreich

Ein ganzes Dorf im Nacktfieber! Schon seit 30 Jahren pilgern FKK-Fans in die kleine Touristengemeinde in Südfrankreich. Klamotten sind hier nicht erwünscht - sei es beim Schwimmen, Tennisspielen oder Baden am angrenzenden FKK-Strand.

Résidence Hotelière Natureva-Spa in Le Cap d’Agde / Frankreich

Strandspaziergänge, Wassersport oder einfach nur relaxen – Hauptsache nackt! Besonders Aktivurlauber können sich in diesem Hotel richtig austoben.

1 / 10

FKK Feriendorf Euronat in Grayan, Frankreich
Natur pur - und das in jeder Hinsicht! Eingebettet in einen idyllischen Kiefernwald, bietet das FKK-Dorf einen wunderbar geschützten Ort zum Nacktsein. Familien sind ausdrücklich willkommen: Kinder werden tagsüber kostenlos betreut, während die Eltern sich am Strand oder im Thalassozentrum entspannen.

Hotel Vritomartis auf Kreta, Griechenland
"FKK light", so könnte man das Angebot des Naturisten-Hotels auf Kreta beschreiben. Kleidung ist hier optional - zumindest in den Außenbereichen und am Pool. Beim Essen und in der Lobby gilt allerdings Klamottenpflicht. So fühlen sich auch schüchterne FKK-Neulinge auf Anhieb wohl.

Hotel Hidden Beach Resort Au Naturel Club auf Yucatan, Mexiko
Ein Gläschen Champagner zur Begrüßung und dann raus aus den Klamotten! Unter der heißen Sonne Mexikos macht Nacktsein besonders viel Spaß. Das Adult Only Hotel zählt zu den beliebtesten Clubs bei FKK-Fans. Allerdings nicht für Familien: Zutritt ist erst ab 18 Jahren erwünscht.

The Big Nude Boat, Carnival Freedom
Einmal nackt durch die Karibik schippern - der Traum eines jeden FKK-Urlaubers! Der größte Nackttrip der Welt startet im Februar 2013 in Florida mit Kurs auf Panama. Knapp 3000 FKKler haben auf dem Ozeanriesen Platz. Highlight ist der große Kostümball, bei dem jeder selbst entscheidet, was er (nicht) anzieht.

Hotel Magnolias Natura in Maspalomas, Gran Canaria
Wer es klein und überschaubar mag, dabei trotzdem auf Klamotten verzichten möchte, fühlt sich im Hotel Magnolias besonders wohl. 14 gemütliche Bungalows, ein kleiner Pool und sehr nettes Personal lassen schon fast familiäre Stimmung aufkommen. Für Kinder ist die Anlage aber ungeeignet: Es gibt weder Animation noch Spiel- oder Sportmöglichkeiten.

Naturist Solaris Residence in Istrien, Kroatien
Wie ein kleiner Garten Eden erstreckt sich das Naturisten-Resort inmitten eines dichten Eichenwaldes. Nur ein kurzer Nacktspaziergang und schon erreicht man die zauberhaften Strände der Bucht. Achtung, nicht für Zaghafte: Baden, Sonnenbaden und Schwimmbadbesuche mit Kleidung sind in dieser Anlage ausdrücklich verboten.

Fun & Joy Erotik- und Lifestyleresort in Idar-Oberstein, Deutschland
Darf es ein bisschen erotischer als FKK sein? In diesem Resort kommen Fantasien auf Touren: Disco zum warm werden, Kino für heiße Filme und Erotikstore zum Austoben der Fantasien. Experimentierfreudigen steht ein edel eingerichteter SM-Bereich zur Verfügung. Im FKK-Outdoor Bereich mit Tauchbecken entsteht eine prickelnde und erotische Atmosphäre.

FKK Anlage Port Nature / Port Venus in Le Cap d’Adge, Frankreich
Le Cap d’Adge - die Hauptstadt der Nackten! Wer in diesem Dorf Urlaub macht, befreit sich schon bei Ankunft von lästigen Textilien. Familien fühlen sich hier besonders wohl: Direkt vor der Tür liegt der weitläufige FKK-Strand, an dem ausgiebig gebadet, getobt oder gefaulenzt werden kann.

FKK-Dorf Oasis Village in Port Leucate, Frankreich
Ein ganzes Dorf im Nacktfieber! Schon seit 30 Jahren pilgern FKK-Fans in die kleine Touristengemeinde in Südfrankreich. Klamotten sind hier nicht erwünscht - sei es beim Schwimmen, Tennisspielen oder Baden am angrenzenden FKK-Strand.

Résidence Hotelière Natureva-Spa in Le Cap d’Agde, Frankreich
Strandspaziergänge, Wassersport oder einfach nur relaxen – Hauptsache nackt! Besonders Aktivurlauber können sich in diesem Hotel richtig austoben: AquaGym, Fitness und sogar eine eigene Sporthalle locken auch die größten Sportmuffel von ihrer bequemen Sonnenliege.

Diashow Verhaltensregeln am FKK-Strand

Handtuch mitnehmen

Wenn Sie in die Strandbar gehen, sollten Sie sich ein Handtuch mitnehmen. Mit nacktem Hintern am Barhocker sitzen ist nämlich nicht nur unbequem sondern auch unhygienisch.

Foto- und Filmverbot

An FKK-Stränden gilt absolutes Foto- und Videverbot. Schalten Sie am besten auch Ihr Handy ab, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Informieren

Vor dem Nacktbaden unbedingt einen Strand ausfindig machen, an dem FKK ausdrücklich erwünscht ist.

Respektvoller Umgang

Nicht gaffen, starren oder dumme Bemerkungen machen.

Privatsphäre einhalten

Lieber etwas mehr Abstand zum Nachbarn halten.

Nackt heißt nackt!

An Nacktbadestränden herrscht absolute Textilfreiheit. Bitte halten Sie sich auch daran!

Keine Erotik am Strand

Am FKK-Strand hat Sexualität absolut nichts verloren. Paare sollten nicht zu intim miteinander umgehen!

1 / 7

Diesen Artikel teilen: