Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt

Geheime Mission

Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt

Das Startup-Unternehmen urlaubsguru.at sucht einen Praktikanten, der in Vollzeit um die Welt reist und seine Eindrücke vermittelt. Bewerber bräuchten weder Studium noch einschlägige Erfahrungen als Journalist, beschreibt Geschäftsführer Daniel Frick den Job des "Reise-Checkers".

Der oder die Tester/in wird als Kontrolleur um die Welt geschickt. Denn: Es gebe zwar eine Vielzahl von Hotel- und Reisebewertungsseiten, oftmals seien die geschilderten Eindrücke allerdings subjektiv, meint Frick. Deshalb soll es keine angekündigten Besuche des Urlaubs-Testers geben. "Wir werden die Reise ganz regulär buchen und uns auch vor Ort nicht zu erkennen geben. So stellen wir sicher, dass unser Mitarbeiter oder unsere Mitarbeiterin keine Extrawurst bekommen und genau das erhalten und auch bewerten können, wie es alle Gäste erleben."

Hauptanforderung für den Job sei laut dem Geschäftsführer, die Erlebnisse vor Ort spannend und nachvollziehbar zu gestalten. Interessierte können sich unter http://www.urlaubsguru.at/praktikum-deines-lebens/ bewerben.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 4
Kreuzfahrtriesen werden verbannt
Tourismus Kreuzfahrtriesen werden verbannt
Grünes Licht für Bau von neuem Hafen am Festland. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.