Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt

Geheime Mission

Praktikant gesucht: Als Reise-Tester um die Welt

Das Startup-Unternehmen urlaubsguru.at sucht einen Praktikanten, der in Vollzeit um die Welt reist und seine Eindrücke vermittelt. Bewerber bräuchten weder Studium noch einschlägige Erfahrungen als Journalist, beschreibt Geschäftsführer Daniel Frick den Job des "Reise-Checkers".

Der oder die Tester/in wird als Kontrolleur um die Welt geschickt. Denn: Es gebe zwar eine Vielzahl von Hotel- und Reisebewertungsseiten, oftmals seien die geschilderten Eindrücke allerdings subjektiv, meint Frick. Deshalb soll es keine angekündigten Besuche des Urlaubs-Testers geben. "Wir werden die Reise ganz regulär buchen und uns auch vor Ort nicht zu erkennen geben. So stellen wir sicher, dass unser Mitarbeiter oder unsere Mitarbeiterin keine Extrawurst bekommen und genau das erhalten und auch bewerten können, wie es alle Gäste erleben."

Hauptanforderung für den Job sei laut dem Geschäftsführer, die Erlebnisse vor Ort spannend und nachvollziehbar zu gestalten. Interessierte können sich unter http://www.urlaubsguru.at/praktikum-deines-lebens/ bewerben.
 

Diesen Artikel teilen: