Sonderthema:
Raststation Schwechat

Im Test

Raststation Schwechat "sehr gut"

Autobahn-Raststätten auf dem Prüfstand: Der deutsche Autofahrerclub ADAC hat insgesamt 65 Standorte in fünf Staaten getestet. Das erfreuliche Ergebnis aus österreichischer Sicht - die neue Raststätte Schwechat an der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) bekam von den ADAC-Testern die Note "sehr gut" verliehen. Dieses Ergebnis konnten nur zwei der 65 getesteten Raststätten erreichen.

Gute Raststätten
Den Raststätten "Lindach Nord" und "St. Pölten" an der West Autobahn (A 1), sowie "Dreiländereck Nord" und "Kaiserwald" an der Süd Autobahn (A 2) wurde das Prädikat "gut" verliehen. "Eben Nord" an der Tauern Autobahn (A 10) und "Föhrenberge" Süd Autobahn (A2) schafften ein "ausreichend", hieß es am Donnerstag in einer Aussendung des ÖAMTC.

Mangelhaft
Einzig die Raststätte "Kapfenberg Süd" an der Semmering Schnellstraße (S 6) musste sich mit einem "mangelhaft" begnügen. Schuld daran war vor allem die mangelnde Hygiene sowohl auf den Toiletten als auch im Restaurantbereich, die schlechte oder teilweise gar nicht vorhandene Beschilderung der Parkplätze, sowie die fehlende Trennung von Raucher- und Nichtraucher-Bereich im Restaurant.

Hygiene und Familienfreundlichkeit
Entscheidende Kriterien für die Raststättentester waren Hygiene, Sicherheit, Gesamtzustand, Kommunikation, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und Preisgestaltung der einzelnen Anlagen. Besonderen Wert wurde bei diesem Raststättentest der Familienfreundlichkeit beigemessen. Dabei fielen aber 42 der 65 getesteten Betriebe durch. Umfangreiche Informationen zu allen österreichischen Raststätten findet man auch im Raststättenführer des Clubs, der an allen ÖAMTC-Dienststellen erhältlich ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 4
Attersee soll Mega-FKK-Gebiet werden
Pläne Attersee soll Mega-FKK-Gebiet werden
Ein Einheimischer sieht darin eine gigantische touristische Chance. 1
Die sichersten Airlines der Welt
Ranking Die sichersten Airlines der Welt
Die heimische AUA landete auf Platz 39 der weltweit 100  größten Fluglinien 2
Ryanair: Neue Handgepäcksregeln
Zu viele Koffer Ryanair: Neue Handgepäcksregeln
Die Passagiere reisen mit zu viel Handgepäck. Die Airline reagiert. 3
2018 wird das Rekord-Urlaubsjahr
Plus 25% Buchungen 2018 wird das Rekord-Urlaubsjahr
Anlässlich der großen Ferienmesse: Die großen Trends für den kommenden Sommer. 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.