Reisebüros bieten Stornos für Thailand-Flüge an

Krise in Bangkok

Reisebüros bieten Stornos für Thailand-Flüge an

Von der derzeitige Blockade des Flughafens in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind österreichische Touristen nur am Rande betroffen. Die heimischen Reiseveranstalter bieten ihren Gästen kostenlose Stornos an.

Der österreichische Reiseveranstalter TUI hat lediglich eine "Handvoll Leute" in Bangkok, sagte eine Sprecherin. Die "klassische" Hochsaison für Thailand-Aufenthalte habe zwar bereits begonnen, der große Schwung komme aber erst um die Weihnachtszeit.

Mittwoch und Donnerstag haben Touristen bei TUI die Möglichkeit, ihre Reise nach Bangkok kostenlos zu stornieren. TUI biete eine "Kulanzregelung im Sinne des Kunden" an. In den nächsten zwei Wochen wird der Reiseveranstalter die Unruhen "genau beobachten" und entsprechende weitere Schritte setzen.

Auch ITS Billa Reisen und Jahn Reisen, die beiden Reisetöchter des Handelsriesen Rewe, bieten ihren Kunden bei Bedarf Umbuchungen und Stornierungen an, hieß es aus dem Unternehmen zur APA. Insgesamt hat die Rewe Touristik 200 Gäste unterschiedlicher Länder in der thailändischen Hauptstadt, aus Österreich seien aber nur sehr wenige.

Von Thomas Cook/Neckermann sind am Mittwoch 17 österreichische Touristen in Bangkok. Eine kostenlose Stornierung und Umbuchung bietet auch dieser Reiseveranstalter an.

Diesen Artikel teilen: