Reiseführer

121 Orte

Reiseführer "Küssen in Köln"

Egal ob am Tag oder in der Nacht, ob wild oder romantisch - in dem neuen Reiseführer "Küssen in Köln" werden die schönsten 121 Orte zum Knutschen in der Domstadt angepriesen. Für jede Art von Kuss findet sich ein passender Ort - für Jung und Alt, Touristen oder Kölner, sagte Autorin Di Massi.

Kuss-Parcours
Wer vom Küssen nicht genug kriegen könne, dem sei ein Drei-Kuss-Parcours quer durch die Stadt zu empfehlen. Die Kölner seien schneller zum Küssen geneigt, das Küssen sei dort als lange Tradition rege gepflegt worden, meinte die Autorin.

Wissenschaftlich erprobt
In den Reiseführer sind Erfahrungen eingeflossen, die Di Massi und Mitautor Arndt Kremer in zehn bis 15 Jahren in Köln beim Küssen gesammelt hatten. "Die Orte haben wir streng wissenschaftlich erprobt", sagte die Autorin scherzhaft - "jedoch nicht miteinander." Entstanden sind Empfehlungen für Küsse am Dom bis zu romantischen Küssen bei Sonnenuntergang am Rhein, und das bei jedem Wetter und zu jeder Jahres- und Tageszeit. Bei aller Kritik und Ironie sei das Buch doch eine liebevolle Hommage an die Stadt Köln. Es enthält auch ein Glossar, damit für jeden Anlass auch wirklich der richtige Kuss gefunden wird.

Diesen Artikel teilen: