Reisen wie im Kinderbuch

Urlaub mit Kids

Reisen wie im Kinderbuch

Reisen wie im Kinderbuch ist für Kids Traumurlaub - an die Orte ihrer Helden zu kommen, sorgt schon vor Reiseantritt für Vorfreude, im Urlaub für spannende Entdeckungstouren und danach für viele Erinnerungen. lastminute.de stellt Reisen wie im Kinderbuch vor - zur Einstimmung oder als Inspiration für Urlaub ganz nach dem Geschmack der Kids.

Auf den Spuren von "Michel aus Lönneberga"
Schwedische Idylle, traumhafte Natur und mittendrin ein frecher Junge mit nichts als Schabernack im Kopf: seit den 60er Jahren ist Groß und Klein begeistert von Michel aus Lönneberga. Mit seiner Familie lebt er auf einem Hof in Småland, einer historischen Provinz im Süden Schwedens, in der auch die Autorin Astrid Lindgren geboren wurde: hier gibt es große Nadelwälder, stille Seen und einen Themenpark, der der Kinderbuchautorin gewidmet ist.
Reisetipp: Typische, rote Holzhäuser kann man als Ferienhaus in Schweden ab 126 Euro die Woche für vier Personen mieten.

Wie in "Mein Esel Benjamin" auf einer griechischen Insel
"Mein Esel Benjamin" von Hans Limmer und Lennart Osbeck ist 1968 erschienen - ein bezaubernder Klassiker unter den Kinderbüchern. Die kleine Susi wohnt mit ihrer Familie auf einer griechischen Insel im Mittelmeer. Zur Familie zählt auch der Esel Benjamin, den Susis Vater von einer Klippe gerettet hat. Noch heute ist das Büchlein mit seinen stimmungsvollen schwarz-weiß-Fotografien für Kinder ein wunderbares Buch über Freundschaft.
Reisetipp: Eine Woche auf Kreta zum Beispiel im 3-Sterne Hotel Blue Bay mit Miniclub für Kinder, Spielplatz und Betreuung ab 428 Euro All Inclusive und mit Flug.

Natur erleben wie bei "Der Leuchtturm auf der Hummerklippe"
Für Kinder ganz normal: eine Möwe, die mit einem Leuchtturmwärter befreundet ist und die beide gerne Geschichten erzählen. Das ist der fantasievolle Stoff, aus dem "Der Leuchtturm auf der Hummerklippe" ist. 1956 war es das erste Kinderbuch von James Krüss, der selbst auf Helgoland geboren wurde. Die einzigartige Natur der Nordsee wird Kinder davon ablenken, dass Möwen hier äußerst selten bis gar nicht sprechen.
Reisetipp: Das Hotel Friedrichskoog nahe Itzehoe bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder. Eine Woche Appartement für zwei Erwachsene mit drei Kindern ab 385 Euro.

"Briefe von Felix" - die Welt entdecken
Ein kleiner Hase auf Weltreise - das ist die Geschichte in "Briefe von Felix" von Annette Langen und Constanza Droop. Der Hase geht auf dem Flughafen verloren und gerät auf eine Abenteuer-Tour nach London, Paris, Rom, Ägypten und Amerika - von überall schreibt er Briefe über seine Erlebnisse nach Hause.
Reisetipp: Eine Woche in Hurghada, Ägypten, im 5-Sterne Gran Resort inkl. Halbpension und Flug ab 459 Euro.

"Paddington Bär" - Reisen wie der charmante Bär
1958 von Michael Bon geschrieben, ist Paddington Bär vor allem in England sehr bekannt. Eine Familie trifft am Bahnhof Paddington in London auf einen kleinen Bären, der aus "Darkest Peru" ankam und nimmt ihn zuhause auf. Der charmante neue Bewohner weiß sich zwar meist gut zu benehmen, kommt aber immer wieder in turbulente Situationen. Am Bahnhof Paddington ist heute zur Freude von Kindern eine Bronzestatue des Bären zu besichtigen.
Reisetipp: 3 Tage London ab 231 Euro mit Flug+Hotel zum Beispiel im 4-Sterne Fraser Place Queens Gate in einem Studio mit Küchennische - praktisch für eine Reise mit Kindern.

Mehr Infos: www.lastminute.de/kinderbuch-reisen

Diesen Artikel teilen: