Reiseziele mit den meisten Beschwerden

Mecker-Liste

Reiseziele mit den meisten Beschwerden

slideshowsmall

Urlaub sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. In manchen Urlaubsländern ist das aber häufig nicht so. Tunesien ist das Urlaubsziel, über das sich die meisten Sonnenanbeter am häufigsten beschweren. Das ist das Ergebnis einer Umfrage in Reisebüros. Welche Länder landen noch auf der Meckerliste?

Meckerliste
Bei der Umfrage des Reisemagazins "Urlaub Perfekt" unter 1208 Reisebüromitarbeitern landet Tunesien auf der Meckerliste auf dem ersten Platz. Jeder Mitarbeiter konnte drei Nennungen machen. Gleich 751 Mal wurde das Tunesien auf die Frage genannt, wo Urlauber die meisten negativen Erfahrungen gemacht hätten.

Türkei und Bulgarien
Auf dem zweiten Platz folgt die Türkei mit 552 Nennungen dicht gefolgt von Bulgarien (535 Nennungen). Ein vorderer Platz in der Liste muss aber nicht bedeuten, dass das Land generell ein schlechtes Urlaubsziel ist. So schnitt die Türkei zum Beispiel in anderen Kategorien der Umfrage sehr gut ab. Als Land mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zum Beispiel, oder auch als bestes Ziel für den Familienurlaub.

Österreich landete übrigens mit 30 Nennungen auf dem 11. Platz.

Mehr Infos: www.urlaubperfekt.de

Diesen Artikel teilen: