Für die Ewigkeit

Für die Ewigkeit

Für die Ewigkeit

Für die Ewigkeit

Für die Ewigkeit

Für die Ewigkeit

1 / 6

Romantische Orte für den Heiratsantrag

Ein Heiratsantrag zwischen Supermarkteinkauf, Staubsaugen und Sportschau hört sich nicht nach einem guten Start für eine Ehe an. Es geht romantischer. lastminute.de wollte wissen, was die besten Orte für einen Heiratsantrag sind.

Hier klicken und Romantikurlaub buchen!

Top 5 Romantikziele
Paris führt die Top 5 an (mit 21 Prozent) - natürlich mit dem Eiffelturm als Hotspot für die Frage aller Fragen. Es folgt knapp dahinter Venedig (18 Prozent), wo das auf die Knie gehen in der Gondel zwar wackelig sein kann, aber auch ungemein romantisch. Auf Platz 3 (mit 10 Prozent) landete der Antrag an einem Strand - egal wo, Hauptsache im Sonnenuntergang oder in einem Restaurant mit Blick auf das Meer. Und dann folgen nah beieinander die Karibik (5 Prozent) und die Malediven (4 Prozent) mit ihren herzschmelzenden Kulissen aus sich im Wind wiegenden Palmen, blauem Himmel und kristallklarem Wasser.

Die besten Geheimtipps
Genannt wurden in der Umfrage desweiteren als Geheimtipps: die Strawberry Fields im New Yorker Central Park, das traditionsreiche Café Landtmann in Wien, der idyllische Lake Windermere im englischen Cumbria, die vor der Skyline Hongkongs kreuzende Star Ferry oder das 'Romeo und Julia'-Haus in Verona.

Diesen Artikel teilen: