Schaulustige frühzeitig am Hafen von Sydney

Silvesterfeuerwerk

Schaulustige frühzeitig am Hafen von Sydney

Bereits mehr als 24 Stunden vor dem Mitternachtsfeuerwerk der Silvesternacht haben Besucher in Sydney sich am Montag rund um das Hafenbecken bereits die besten Plätze gesichert. In den Parks mit freiem Zugang rollten die ersten ihre Decken aus. Die australische Metropole begrüßt das neue Jahr vor der Kulisse des weltberühmten Opernhauses und der Hafenbrücke stets mit einer spektakulären Show.

Spektakel
Auch in diesem Jahr werden nach Angaben der Veranstalter vor Ort rund 1,6 Millionen Schaulustige sowie viele Millionen Fernsehzuschauer erwartet. Die Veranstalter haben sieben Tonnen Feuerwerkskörper bereitgestellt.

An einigen besonders guten Aussichtsplätzen verkauft die Stadtverwaltung im Voraus Eintrittskarten. Auch dort kommen die ersten Gäste oft einen Tag im Voraus, um sich auf dem Gelände die besten Plätze zu sichern.

Zu ihnen gehörten in diesem Jahr drei Studentinnen aus Boston in den USA. Meg, Lucinda und Beth hatten schon vor Monaten für jeweils gut 60 Euro Plätze im Lunar Park am Nordpfeiler der Hafenbrücke gekauft. "Wir dachten immer, Sydney ist der beste Platz für den Silvesterabend. Deshalb wollten wir einmal dabei sein", sagten sie.
 

Diesen Artikel teilen: