Sonderthema:
Schaulustige frühzeitig am Hafen von Sydney

Silvesterfeuerwerk

Schaulustige frühzeitig am Hafen von Sydney

Bereits mehr als 24 Stunden vor dem Mitternachtsfeuerwerk der Silvesternacht haben Besucher in Sydney sich am Montag rund um das Hafenbecken bereits die besten Plätze gesichert. In den Parks mit freiem Zugang rollten die ersten ihre Decken aus. Die australische Metropole begrüßt das neue Jahr vor der Kulisse des weltberühmten Opernhauses und der Hafenbrücke stets mit einer spektakulären Show.

Spektakel
Auch in diesem Jahr werden nach Angaben der Veranstalter vor Ort rund 1,6 Millionen Schaulustige sowie viele Millionen Fernsehzuschauer erwartet. Die Veranstalter haben sieben Tonnen Feuerwerkskörper bereitgestellt.

An einigen besonders guten Aussichtsplätzen verkauft die Stadtverwaltung im Voraus Eintrittskarten. Auch dort kommen die ersten Gäste oft einen Tag im Voraus, um sich auf dem Gelände die besten Plätze zu sichern.

Zu ihnen gehörten in diesem Jahr drei Studentinnen aus Boston in den USA. Meg, Lucinda und Beth hatten schon vor Monaten für jeweils gut 60 Euro Plätze im Lunar Park am Nordpfeiler der Hafenbrücke gekauft. "Wir dachten immer, Sydney ist der beste Platz für den Silvesterabend. Deshalb wollten wir einmal dabei sein", sagten sie.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
40.000 Jahre Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
Die Schwäbische Alb lässt Stonehenge und Chinas Große Mauer „jung“ aussehen. 4
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.