Schnarcher, Langschläfer, Faulpelz

Das nervt im Urlaub

Schnarcher, Langschläfer, Faulpelz

Das Hotelzimmer ein Traum, der Blick auf das glitzernde Meer herrlich beruhigend, die reinste Entspannung... wenn da nur nicht ein lautes Schnarchen diese Urlaubsidylle stören würde. Fast jeden vierten Befragten (23%) nervt am Partner im Urlaub am meisten sein Schnarchen - es folgt, dass die bessere Hälfte länger schlafen (22%) oder einfach nur faul sein möchte (15%). Das ergab eine Umfrage von lastminute.de mit rund 1.000 Teilnehmern.

Zu wenig Romantik
Auf diese 'verschlafene Top 3 der Partnerproblemchen im Urlaub' folgt der Problemfall Romantik: Etwas mehr als jedem Zehnten (11%) ist der Partner schlicht nicht romantisch genug in der schönsten Zeit des Jahres. Danach geht es aber auch schon wieder um den gesegneten Schlaf: denn wenn er oder sie früher aufstehen will, stört das den perfekten Urlaub (so 10%).

Geheimrezept
Ohne Schnarchen im Ohr schlafen, zur richtigen Zeit aufstehen und dazu eine Prise Romantik - wenn all das erfüllt ist, scheint der trauten Zweisamkeit im Urlaub fast nichts im Wege zu stehen. Und viele Paare scheinen dieses Geheimrezept zu kennen, denn 92% der Befragten verstehen sich im Urlaub mit ihrem Partner zumindest so gut wie zuhause oder sogar besser (letzteres bestätigen 23% von ihnen) und fast alle gehen auch schlicht gern mit ihrer besseren Hälfte auf Reisen (96%). Allerdings würde fast jeder Vierte (23%) ganz gern auch mal ein bisschen Zeit ohne Schatzi während der Ferien verbringen. Übrigens: Vier Prozent stört es, dass der Partner Anschluss bei anderen sucht oder flirtet - und zwei Prozent, dass es zu Urlaubsaffären kommt.

Trotz lautem Schnarchen, unterschiedlichen Vorstellungen zum Thema Ausschlafen, gepflegtem Nichtstun oder Fremdflirten, streitet nur jeder Fünfte (21%) während des Urlaubs mit dem Partner - im Vergleich dazu: 15% kriegen sich mit anderen Hotelgästen in die Haare. Ob es dabei ums Schnarchen geht, konnte die Umfrage nicht herausfinden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Mysteriöser SSSS-Code sorgt für Aufregung
Reise/USA Mysteriöser SSSS-Code sorgt für Aufregung
Vier Buchstaben, die niemand am Flugticket sehen will. 1
Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Achtung Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Ein Nickerchen im Flugzeug könnte für Ihre Gesundheit schlimme Folgen haben. 2
Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
Wie geht denn das? Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
In dem beliebten Urlaubsland wird der Traum vom Ferienhaus wahr. 3
Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
USA Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
Aus Angst vor Orgien oder Diebstahl wird die Zahl 420 vermieden. 4
Längster Nonstop-Flug dauert zwei Tage
Texas/Kalifornien Längster Nonstop-Flug dauert zwei Tage
Ab 2018 will United Airlines von Texas und ab Kalifornien zu gleich mehreren Zielen nonstop fliegen. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.