Schnarcher, Langschläfer, Faulpelz

Das nervt im Urlaub

Schnarcher, Langschläfer, Faulpelz

Das Hotelzimmer ein Traum, der Blick auf das glitzernde Meer herrlich beruhigend, die reinste Entspannung... wenn da nur nicht ein lautes Schnarchen diese Urlaubsidylle stören würde. Fast jeden vierten Befragten (23%) nervt am Partner im Urlaub am meisten sein Schnarchen - es folgt, dass die bessere Hälfte länger schlafen (22%) oder einfach nur faul sein möchte (15%). Das ergab eine Umfrage von lastminute.de mit rund 1.000 Teilnehmern.

Zu wenig Romantik
Auf diese 'verschlafene Top 3 der Partnerproblemchen im Urlaub' folgt der Problemfall Romantik: Etwas mehr als jedem Zehnten (11%) ist der Partner schlicht nicht romantisch genug in der schönsten Zeit des Jahres. Danach geht es aber auch schon wieder um den gesegneten Schlaf: denn wenn er oder sie früher aufstehen will, stört das den perfekten Urlaub (so 10%).

Geheimrezept
Ohne Schnarchen im Ohr schlafen, zur richtigen Zeit aufstehen und dazu eine Prise Romantik - wenn all das erfüllt ist, scheint der trauten Zweisamkeit im Urlaub fast nichts im Wege zu stehen. Und viele Paare scheinen dieses Geheimrezept zu kennen, denn 92% der Befragten verstehen sich im Urlaub mit ihrem Partner zumindest so gut wie zuhause oder sogar besser (letzteres bestätigen 23% von ihnen) und fast alle gehen auch schlicht gern mit ihrer besseren Hälfte auf Reisen (96%). Allerdings würde fast jeder Vierte (23%) ganz gern auch mal ein bisschen Zeit ohne Schatzi während der Ferien verbringen. Übrigens: Vier Prozent stört es, dass der Partner Anschluss bei anderen sucht oder flirtet - und zwei Prozent, dass es zu Urlaubsaffären kommt.

Trotz lautem Schnarchen, unterschiedlichen Vorstellungen zum Thema Ausschlafen, gepflegtem Nichtstun oder Fremdflirten, streitet nur jeder Fünfte (21%) während des Urlaubs mit dem Partner - im Vergleich dazu: 15% kriegen sich mit anderen Hotelgästen in die Haare. Ob es dabei ums Schnarchen geht, konnte die Umfrage nicht herausfinden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Badegäste in Gefahr Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Die giftige Alge verursacht Hautausschläge und extremen Juckreiz. 1
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 2
Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Lebensgefahr! Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Um diese europäische Insel ranken sich unzählige Legenden. 3
Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Wie geht das? Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Ein fataler Fehler, der nicht einmal der Airline auffiel, ließ die Frau in Griechenland landen. 4
Österreicher stürmen Strände
Griechenland als Nummer 1 Österreicher stürmen Strände
Pünktlich zur Halbzeit der Sommerferien fahren wirklich alle in den Urlaub. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.