Shangri-La-Hotel im Endspurt

Fünf-Sterne-Haus für Wien

Shangri-La-Hotel im Endspurt

Innere Stadt. Im Frühjahr wird der Schubertring 5–7 um eine 5-Sterne-Luxusherberge reicher. Der Umbau des vier Gründerzeitpalais umfassenden Gebäudeblocks dauerte rund zweieinhalb Jahre. „Auch wenn uns das kalte Winterwetter ein wenig behindern, planen wir das Gebäude mit Ende Jänner dem Betreiber von Shangri-La zu übergeben“, zeigt sich BAI-Projektmanager Robert Hahn zuversichtlich, „Zweites und drittes Obergeschoss sind bereits fertig.“ Neben 173 Zimmern warten 34 Luxus-Suiten auf den anspruchsvollen Gast.

„Vom Stil her sind unsere Zimmer opulent, aber mit Understatement“, so Hahn. Neben einem großzügigen Spa-Bereich mit 100-Quadratmeter-Pool punktet das asiatische Hotel mit Spitzengastronomie. Als Küchenchef konnte Starkoch Joachim Gradwohl vom Meinl am Graben gewonnen werden.

Autor: bak
Diesen Artikel teilen: