So sieht der perfekte Urlaub aus

Mann und Frau

So sieht der perfekte Urlaub aus

Entspannen, Ausflüge und Sex am Abend - so wünschen sich die befragten Männer ihren perfekten Urlaub. Bei Frauen stellt sich das richtige Urlaubsfeeling, neben Entspannung am Strand und Sightseeingtouren, vor allem beim Einkaufsbummel ein. Das ergab eine Umfrage, die der Online-Reiseservice Opodo im April unter seinen Kunden durchgeführt hat.

Entspannung wichtig
Für 52 Prozent der Männer und sogar 72 Prozent der befragten Frauen ist ein perfekter Urlaub einfach nur Entspannung. Doch damit enden schon die gemeinsamen Vorstellungen von den schönsten Wochen des Jahres. Während Männer Sex (47 %) noch vor Sightseeing (35 %) bevorzugen, gerne viel Sport machen (25 %) und auch Party und Alkohol im Urlaub nicht missen möchten (immerhin noch 23 %), unternehmen Frauen vor allem Ausflüge (64 %) und Shoppingtouren (57 %) und Sex steht "nur" an dritter Stelle. 19 Prozent wollen sportlich aktiv sein, aber lediglich ein Prozent sehen in Alkohol und Party den perfekten Urlaub.

Schlechtes Wetter
Bei der Frage, was den perfekten Urlaub wiederum vermiesen kann, waren sich beide Geschlechter einig: Am schlimmsten ist es, wenn das Wetter nicht mitspielt und der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Danach kommt das Hotel, welches nicht den im Katalog beschriebenen Erwartungen entspricht. Ansonsten lassen sich die Deutschen nicht so schnell aus der Ruhe bringen: 22 Prozent wollen ihren Urlaub einfach nur genießen und lassen sich durch nichts und niemanden die Urlaubslaune verderben.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Und was darf nun der perfekte Urlaub kosten? 62 Prozent der Befragten sagen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, gönnen sie sich im Urlaub gerne mal etwas Besonderes und sind dann bereit auch mehr zu zahlen. Für 35 Prozent hingegen muss der perfekte Urlaub nicht teuer sein - Hauptsache sie erleben viel und sind mit ihren Partnern zusammen. Nur drei Prozent schauen gar nicht aufs Geld und lassen sich den Jahresurlaub richtig was kosten.

Und wer hat bei der Urlaubsentscheidung die Hosen an? Bei immerhin 17 Prozent entscheidet die Frau, wo das nächste Urlaubsziel liegt. Die meisten entscheiden jedoch gemeinsam, wohin die Reise geht (76 %).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Das sind die gefährlichsten Urlaubsländer der Welt
Überraschendes Ranking Das sind die gefährlichsten Urlaubsländer der Welt
Diese Destinationen sind für Touristen besonders gefährlich. 1
Darum müssen die Blenden bei der Landung offen sein
Ernster Hintergrund Darum müssen die Blenden bei der Landung offen sein
Das Öffnen der Fensterblenden hat einen wichtigen Grund. 2
5 Geheimnisse übers Fliegen, die Sie schockieren werden
Stewardess verrät 5 Geheimnisse übers Fliegen, die Sie schockieren werden
Über so manches Detail im Flugzeug werden Sie im Unklaren gelassen 3
Das sind die teuersten Städte der Welt
Ranking Das sind die teuersten Städte der Welt
Sie werden nicht glauben, welche Stadt am teuersten ist. 4
Warum Urlauber in Kroatien derzeit keine Sonnenschirme bekommen
Kurios Warum Urlauber in Kroatien derzeit keine Sonnenschirme bekommen
Wenn man demnächst dorthin reist, sollte man diese Dinge unbedingt einpacken. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.