Stubaital familienfreundliches Skigebiet

Ausgezeichnet

Stubaital familienfreundliches Skigebiet

Das Stubaital in Tirol hat sich beim jährlichen Ranking des renommierten ADAC SkiGuide gegen 650 Skigebiete durchgesetzt und wurde zum „Top-Skigebiet 2010 Familien“ gekürt. Ausschlaggebend waren in dieser Kategorie unter anderem Aspekte wie Kinderbetreuung sowie die Anzahl leichter, breiter Pisten.

Kinder fahren gratis
Doch das ist noch lange nicht alles. So fahren Kinder unter zehn Jahren in Begleitung eines Elternteils bei allen Stubaier Bergbahnen frei. Das schont die Urlaubskasse und wurde auch vom ADAC SkiGuide als positiv bewertet.

Das B.BIG Kinder- und Jugend Ski-Camp hat 2008 am Stubaier Gletscher eröffnet und beinhaltet ein umfassendes Betreuungs- und Skischulkonzept für Kinder und Jugendliche von drei bis 15 Jahren. Im Big Family Kindergarten kümmern sich ausgebildete Kindergärtnerinnen um kleine Gäste ab drei Jahren.

Im Schizentrum Schlick 2000 sind Kinder und Jugendliche in Ronny’s Kinderland gut aufgehoben. Während der Nachwuchs mit professionell ausgebildeten Skilehrern die ersten Schwünge im Schnee zieht, genießen Eltern die Zeit zu zweit. Bestens betreut und verpflegt werden die Kleinen bereits im Babyalter ab 3 Monaten.

Mehr Infos:
http://www.stubai.at
http://www.adac-skiguide.de/

Diesen Artikel teilen: