Märchen wie 1001 Nacht

Ausgezeichnet

Märchen wie 1001 Nacht

Das ist die nächste Dimension von Wellness“, macht mich Direktrice Simone Ronacher neugierig, ehe sie uns in das „1001 Nacht“-Privat-Spa entlässt.

Märchenwelt
Sie hat recht: Die dreistündige Wellness-Zeremonie (im Jubiläumsjahr um nur 190 Euro für zwei Personen!) ist einzigartig. Wer den Alltag bei Orient-Bad, dem Duft von frischen Feigen oder im Whirlpool am Dach (mit Panoramablick auf die Nockberge!) nicht vergisst, ist selber schuld.

Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Topküche
Ein Erlebnis ist auch die Gastronomie – von Gault Millau mit zwei Hauben prämiert. Die Latte liegt freilich hoch. Immerhin ist Simone Ronacher die Tochter von Johanna Maier, der besten Köchin der Welt. Und, gut für Langschläfer: Frühstück gibt es bis 12 Uhr!

Weitläufig
Überhaupt ist hier alles so, wie man es sich in einem Fünf-Sterne-Betrieb erträumt: Erstklassige Therapeuten sowie eine 4.000 m2 große Thermenlandschaft mit genügend Platz, selbst wenn das Haus bis auf das letzte Bett ausgebucht ist.

Einzig an das Durcheinander aus Toskana-, Almhütten- und Orientstil mag ich mich nicht so recht gewöhnen. Jedem Geschmack gerecht werden zu wollen, funktioniert selten. Dafür agiert das Service exzellent – selbst das an sich sehr kapriziöse Kleinkind will nicht mehr weg von hier, obwohl das Haus eigentlich kein Kinderhotel ist. HP ab 129 Euro, www.ronacher.com

Das Testergebnis
Ambiente: Eine klarere Designrichtung wäre wünschenswert
Küche: Exzellent! Prämiert mit zwei Hauben von Gault Millau
Kindertauglich: Hier ist wirklich jeder Gast VIP
Behandlungen: Auf höchstem Niveau
Publikum: Aus allen Schichten, aus allen Ländern (viele Italiener!)

Diesen Artikel teilen: