Touristenlokale total verdreckt

Frankreich

Touristenlokale total verdreckt

Mit der Hygiene nehmen es Betreiber von Gaststätten und Imbissständen in Frankreichs Touristenorten offenbar nicht sonderlich ernst. Bei Kontrollen von 9.400 Lokalen mussten die Gesundheitsbehörden im beliebtesten Reiseziel der Welt mehr als jedes vierte beanstanden, wie Agrarminister Michel Barnier der Zeitung "Le Parisien" sagte.

37 Lokale sofort geschlossen
Bei 2.600 Verstößen in Strandrestaurants, Imbissbuden und Autobahnraststätten wurden demnach 119 formelle Verwarnungen ausgesprochen und 306 Strafbescheide erteilt. 37 Gaststätten seien daraufhin geschlossen worden.

Schärfere Kontrollen
In einem Ferienzentrum ohne Gaststättenlizenz seien 52 Kilogramm nicht beschriftete Lebensmittel mit Gefrierbrand entdeckt worden, sagte Barnier. Besondere Probleme bereiteten auch Schnellrestaurants sowie Fritten-, Döner- und Pizzabuden, die jetzt schärfer kontrolliert werden sollen.

Diesen Artikel teilen: