Traumhafter Städtetrip nach Lissabon

joe24

© Getty Images

Traumhafter Städtetrip nach Lissabon

Wer Lissabon nicht gesehen hat,...der hat nie etwas Schönes gesehen", das sagt zumimdest ein portugiesisches Sprichwort. joe24 schickt Sie jetzt für drei Nächte nach Portugal. Bis 31. Oktober haben Sie noch Zeit, die schöne Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen.

joe24.jpg

Das ist Lissabon
Erinnerungen an die glorreichen Seefahrer-Zeiten, als Lissabon die reichste Metropole Europas war, bilden einen spannenden Gegensatz zum modernen Leben einer Millionenstadt. Am Nordufer der Tejomündung erstrecken sich die sanften Hügel der Stadt um einen der besten Naturhäfen der Welt. Zahlreiche Miradouros, Aussichtsterrassen, bieten immer neue Perspektiven auf das brodelnde Häusermeer zu ihren Füßen. Zu den beliebtesten Punkten gehören der Miradouro de Santa Luzia mit Blick auf den ältesten Stadtteil Alfama und die Plattform im Castelo de São Jorge mit einem Panoramablick auf die Stadt und das Ribatejo genannte Umland.

Zauber der Stadt
Am besten erschließt sich der Zauber der Stadt dem Fußgänger. Er verliert sich in den schmalen Gassen und Treppen der pastellfarbenen Altstadt. Er entdeckt das rege Nachtleben in den Straßen des Bairro Alto. Er benutzt die Elevadores, die typischen Aufzüge bzw. Seilbahnen, die im hügeligen Stadtbild eine große Erleichterung sind. Er bummelt durch Oriente, den Expo-Stadtteil mit einem großen Kultur- und Vergnügungsangebot, darunter eines der größten Aquarien Europas. Die Sandstrände der nahen Costa do Sol sind ein beliebtes Ausflugsziel am Meer. Aber auch in den schattigen Parks oder hervorragenden Museen der Stadt können Besucher einfach ihre Seele baumeln lassen. Der Charme und der ureigene Rhythmus Lissabons werden sie bald verzaubern.

PORTUGAL Lissabon 3* Mittelklassehotel
Anreisen bis 31.Okt. 2012
3 Nächte inkl. Flug um 295 Euro

INKLUDIERTE LEISTUNGEN:
- Flug: ab/bis Österreich
- Verpflegung: laut Angebot

Hier klicken für mehr Information!

 

Promotion

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Urlaub: Wo man (nicht) sicher ist
Terror-Angst Urlaub: Wo man (nicht) sicher ist
Welche Länder heuer als gefährlich gelten – und was die Urlaubsalternativen sind. 1
Diese Trauminsel könnte für 60 Euro Ihnen gehören
Irre Verlosung Diese Trauminsel könnte für 60 Euro Ihnen gehören
Für den Spottpreis von rund 60 Euro könnte sich der Traum von der Südsee erfüllen. 2
In 8 Minuten von Wien nach Bratislava
Mit 1.200 km/h im Hyperloop! In 8 Minuten von Wien nach Bratislava
Hyperloop in Österreich: Wie ein Flugzeug. Nur ohne Flügel und in einer Röhre. 3
Worauf Türkei-Urlauber jetzt achten müssen
Ausnahmezustand Worauf Türkei-Urlauber jetzt achten müssen
Erdogan verhängt den Ausnahmezustand – die Folgen für Touristen. 4
So bekommen Sie ein Upgrade in die Erste Klasse
5 einfache Tricks So bekommen Sie ein Upgrade in die Erste Klasse
Ein Insider verrät, wie es mit einem Upgrade klappen könnte. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.