Die schönsten Strände der USA

Von Florida bis Kalifornien

Die schönsten Strände der USA

Neues Ranking. Badeurlaub einmal nicht am Mittelmeer, sondern in den USA. Doch soll es der Pazifik sein oder der Atlantik? Wo ist denn nun der schönste Strand? Die Antwort hat „Dr. Beach“ alias Stephen P. Leatherman, Geologe und Professor an der Florida International University in Miami. Sein Ranking der Top-Strände der USA hat nach fast 20 Jahren Kultstatus erreicht.

Ost & West
Der Küsten-Experte untersucht Wasser- und Sandqualität und vergibt Punkte für Infrastruktur, Sauberkeit und Sicherheit. Die Top-10-Strand-Liste 2011 ist soeben erschienen.

1. Siesta Beach, Sarasota, Florida
Gewinner des diesjährigen Rankings ist „Siesta Beach“ in Sarasota, Florida: Der Traumstrand soll über den feinsten Quarzsand der Welt verfügen.

2. Coronado Beach, San Diego, Kalifornien
Der zweitschönste Strand liegt in Süd-Kalifornien bei San Diego: Coronado Beach ist ein Traum von subtropischer Vegetation und weißem Sand.

3. Kahanamoku Beach, Hawaii
Platz drei geht an die Trauminsel Hawaii: Der Kahanamoku Beach in der Waikiki-Bucht ist etwas für romantische Genießer.

4. Main Beach, East Hampton, New York
Beim nächsten Trip nach New York sollten Sie auch „in die Hamptons“ fahren. Hier haben die Schönen und Reichen ihre Häuser.

5. Cape Hatteras, Outer Banks, North Carolina
Hier steht der berühmteste Leuchtturm der USA. Der 300 km lange Strand ist eine Reise wert.

6. St. George Island State Park in Florida
Der Strand mit knirschendem, weißem Sand wurde von der Ölkatastrophe verschont.

7. Beachwalker Park, Kiawah Island, South Carolina
Die Südspitze der Insel bietet eine einzigartigen Pflanzenwelt, wo Tausende Vögel nisten.

8. Coast Guard Beach, Cape Cod, Massachusetts
Das Wasser mit einer Temperatur von gerade mal 16 Grad ist nichts für Warmduscher, doch der endlose Dünenstrand ist Balsam für die Seele.

9. Waimanalo Bay State Park, Oahu, Hawaii
Der auch bei Einheimischen beliebte Strand in der Nähe von Honolulu punktet mit Sicherheit und guter Infrastruktur.

10. Cape Florida State Park, Key Biscane
Pulversand, Dünen und türkisblaues Wasser.

Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Diesen Artikel teilen: